Gibt es in PHP eine GOTO funktion? Wen ja wie geht sie? (ot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm,

    @sky

    solange es sonst keiner lesen musst hast du natürlich recht

    @tenim

    Man kann das so oder so sehen

    @all

    wie auch immer da php kein GOTO hat werden wir nie in die Verlegenheit kommen

    Kommentar


    • #17
      Abend / Morgen,

      Bin auf den Thread gestossen, weil ich gerade nach der goto Syntax in php suchte *newbiebin* Ich wollte schon fast lautstark protestieren, aber habs mir nochmal überlegt und v.a. einen Weg gefunden wie ich ohne goto auskomme (include und die). Es stimmt schon, ohne goto ist man gezwungen logischer und v.a übersichtlicher zu programmieren. Dass die Funktion ganz fehlt find ich aber nicht o.k. - so eine einfache Funktion in php aufzunehmen wäre ja kein Prob.

      Gruß,
      Syco
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #18

        Mag sein das es kein größeres Problem wäre (es müßten zumindest auch noch Labels oder Sprungmarken definierbar sein). Jedoch wiederspricht dieses absolut überflüssige Sakrileg grundsätzlich dem Paradigma strukturierter Programmierung und ist somit bestenfalls als Reminiszenz an die etwas schlichteren Gemüter aus der Phase der 2GL zu verstehen.

        OffTopic:
        Es ist doch immer wieder schön zu sehen das solche Nostalgie-Threads, dank Suchfunktion, immer wieder mal auftauche ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X