Problem mit ftp-Verbindung über PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit ftp-Verbindung über PHP

    Hallöchen,
    irgendwie habe ich ein kleines Problem mit der ftp-Verbindung über PHP.
    Ich öffne eine ftp-Verbindung mit folgenden Funktionen und will aus einem Verzeichnis die Inhalte auflisten. In dieses Verzeichnis wechsel ich natürlich vorher:

    $ftpserv="ftp.servername.de";
    $ftp_login="Login";
    $ftp_pass="Passwort";
    $ftp=ftp_connect($ftpserv);
    ftp_login($ftp,$ftp_login,$ftp_pass);
    ftp_chdir($ftp, 'Verzeichnisname, das ich auslesen will');
    $dirarr = ftp_nlist($ftp, ftp_pwd($ftp));
    foreach ($dirarr as $entry) {
    echo "$entry<br>";
    }
    ftp_quit($ftp);

    Das Script bleibt kleben. Es tut sich gar nichts im Browser. Nach einer bestimmten Zeit, bekomme ich dann einen Browserfehler. Irgendwie hängt dann die Verbindung und ich bekomme es gar nicht mehr zum Laufen.
    Schalte ich vorher den passiven FTP-Modus ein, funktioniert es genauso wenig.
    Wenn ich genau das gleiche Script nicht mit ftp_nlist(), sondern mit ftp_rawlist() laufen lasse, geht es wunderbar.
    Habt Ihr einen Tip, was ich beachten muß?
    Mit freundlichem Gruß
    Mario Heiß

    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    Vielleicht ist das Verzeichnis zu lang?
    Wenn ja, versuch´s mal mit set_time_limit(0);

    Oder setz eine höhere Sekundenzahl als den Default-Wert 30 ...
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Oder kuck einfach mal, ob FTP mit PHP korrekt kompiliert wurde!
      (Obwohl es ja eigentlich ist, wenn du keine PHP Errormsg erhältst)

      Wenn alles scheitert: User-Daten für Server checken

      -martin

      Kommentar

      Lädt...
      X