Problem mit login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also irgent was daran stimmt nicht sobald ich einen 2 user drin habe sagt der bei jedem login diesen user name gibt es nicht obwohl es ihn doch gibt
    woran kann das liegen hier der log in
    PHP-Code:
    $user_name $_POST['username'];
    $user_password md5($_POST['password']);

        
    $abfrage "SELECT userid,username,userpassword FROM portal_users";
        
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
        while(
    $row mysql_fetch_array($ergebnis)){
            if(
    $user_name == $row['username']){ // Prüft ob der Username vorhanden ist
                
    if($user_name == $row['username'] && $user_password == $row['userpassword']){
                
    login($user_name,$user_password);
                }else{
                echo 
    "falsches password";
                }
        }else{
            echo 
    "Diesen User gibt es nicht";
            }
        }

    Kommentar


    • #17
      dass dein code erst einmal alle username/passwort-kombinationen ausliest, und dann erst php-seitig verglichen wird, ist ziemlich überflüssig.

      mach die datenbankabfrage doch gleich so, dass nur der datensatz selektiert wird, wo username=$user_name und userpassword=$user_password - und prüfe dann, ob ein datensatz zurückgeliefert wurde oder nicht.


      bzw., wenn du die unterscheidung zwischen "falsches password" und "Diesen User gibt es nicht" beibehalten willst, dann selektiere halt den datensatz, wo nur der username übereinstimmt, und prüfe dann für diesen einen datensatz, ob auch das PW stimmt.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X