Von ", ' und \ .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    'ne einfache Lösung für das Problem ist folgendes:

    set_magic_quotes_runtime(0);

    damit wird das automatische Hinzufügen von Slashes verhindert!

    Ich hab mal in phpmyAdmin gesucht. Selbst die nehmen nicht Rücksicht auf 'magic_quotes_sybase'. Dann ist das wohl zu vernachlässigen...

    Kommentar


    • #17
      @TBT: ne, ich hab nur das hier gelesen:

      http://ch.php.net/manual/en/ref.syba...-quotes-sybase

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von roobin
        'ne einfache Lösung für das Problem ist folgendes:
        set_magic_quotes_runtime(0);
        ist aber nicht wirklich sauber. oder?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          wieso nicht?

          Kommentar


          • #20
            ich finde, man sollte nichts an den einstellungen verändern...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #21
              naja, Glaubenssache

              Kommentar


              • #22
                auch war. nur halte ich sowas für quick+dirty...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Abraxax
                  auch war. nur halte ich sowas für quick+dirty...
                  OffTopic:
                  goil ... da steh ich drauf
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #24
                    OffTopic:
                    Original geschrieben von Wurzel
                    goil ... da steh ich drauf
                    jaja. mache du dich nur darüber lustig...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #25
                      also, es funktioniert jetzt zwar alles bestens ... aber ich verstehe nicht wieso
                      und das finde ich immer das schlimmste, kommt man sich irgendwie so verarscht vor

                      ich hab das jetzt so aufgebaut:
                      - magic_quotes_runtime() wird vom Script auf OFF gestellt.
                      - alle get-, post-, usw. Variabeln bekommen immer (auch wenn magic_quotes ausgeschaltet ist) Slashes verpasst (mit addslashes() )
                      - die Daten werden ohne weitere Schönheitskur in die DB eingetragen

                      aber jetzt kommt das Merkwürdige
                      beim Auslesen aus der DB benutze ich überhaupt nichts, kein stripslashes(), nichts....
                      ... aber es kommt genau so raus, wie ich es wollte?


                      ich versteh das nicht.

                      Wenn doch auf der einen Seite ein addslashes() ist, dann muss doch auf der anderen Seite auch ein stripslashes() sein, oder nicht?!?

                      Warum klappt das so?!?

                      Kommentar


                      • #26
                        deswegen?
                        - magic_quotes_runtime() wird vom Script auf OFF gestellt.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #27
                          glaub ich nicht.
                          magic_quotes_runtime würde ja noch weiter escapen und nicht Escapes entfernen!

                          Beim Einsetzen in die DB hab ich einmal addslashes() angewandt (durch das Überschreiben von magic_quotes_gpc = Off).
                          D.h. doch, dass es in der DB mit einmal zuvielen Slashes vorliegt.
                          Und das wiederum heisst doch, dass ich beim Lesen von der DB diese Slashes entfernen müsste!
                          Aber ich wende nirgends stripslashes() an und trotzdem kommt es zum erhofften Resultat...

                          Kommentar


                          • #28
                            du verwirrst mich....

                            warten wir mal ab, was TBT *liebguck* dazu sagt...
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von roobin
                              Beim Einsetzen in die DB hab ich einmal addslashes() angewandt (durch das Überschreiben von magic_quotes_gpc = Off).
                              D.h. doch, dass es in der DB mit einmal zuvielen Slashes vorliegt.
                              Und das wiederum heisst doch, dass ich beim Lesen von der DB diese Slashes entfernen müsste!
                              nein, da liegt ein denkfehler vor.

                              um daten, die " oder ' enthalten, in die DB zu bekommen, musst du die ja irgendwie maskieren (also addslashes in deinem fall).

                              die DB merkt aber, dass dies maskierte zeichen sind, und setzt sie deshalb ebenso um, wie es ein echo auch tun würde.

                              in der DB selbst stehen also die unmaskierten daten - stripslashes bei der ausgabe ist deshalb nicht erforderlich!
                              (sofern _quotes_runtime nicht aktiviert ist, dadurch würden nämlich nach dem auslesen aus der DB die slashes wieder extra hinzugefügt.)
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                nachtrag:

                                @roobin.
                                habe grad deinen neuen eintrag in meinem GB gesehen.... nein, ich habe noch ncihts geändert...
                                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X