online-banking mit php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    desweiteren bräuchte man eine Schnittstelle, die nicht bekanntgegeben wird, gar nicht erst erstellen.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von TobiaZ
      desweiteren bräuchte man eine Schnittstelle, die nicht bekanntgegeben wird, gar nicht erst erstellen.
      Naja. Doch! Man kann sie ja auch für interne Zwecke nutzen. So bleiben Elemente dynamischer.

      Kommentar


      • #18
        wohl war! aber so allgemein!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Ezam
          hallo leute!

          kurze anmerkung zum thema:

          kein rechenzentrum wird seine homebanking-schnittstellen offenlegen. das wäre so, als ob man einen bankräuber mit einem einschreiben, dem der tresorschlüssel beiliegt, zum geldabholen einlädt.

          klar, man könnte mit php und einigen anderen tools - bankgeheimnis ;-) - sicher entsprechende skripte erstellen, die zahlungsverkehrs-transaktionen ermöglichen. aber wie gesagt... diese schnittstellen sind aus gutem grund so geheim, wie die mixtur von coca-cola.

          bin hauptberuflich projektleiter internet in einer großen bank und habe daher viel mit homebanking, internetbanking usw. zu tun.

          schönes wochenende euch allen!
          So einen Schwachsinn habe ich im Leben noch nicht gelesen ... warum kriege ich denn solche Informationen ... obwohl ich mit meinem Bart, den langen Haaren und meinem machmal etwas verlottertem Äußeren mit Sicherheit dem Bild eines potentiellen Bankräubers abgebe ... zumindest in den Augen von solchen Spinnern wie du es scheinbar bist ... ?!?!

          Die Sicherheitsmechanismen der Banken haben herzlich wenig mit "strenggeheimen Schnittstellen" zu tun ... das wäre extrem traurig ... denn um diese herauszubekommen brauche ich lediglich eine Online-Banking-Software zu erstehen ... und mal ein bisschen mitzusniffen was so auf dem Netz los ist ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X