PHPSESSIONID in der Browserzeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    den test mit ner variable reinschreiben hat Beni noch nicht gemacht, oder?`

    ich komm gerade nicht dahinter. wenn die session neu erstellt wird, warum sollten sich die session-ids dann anders verhalten, als wenn die session von der vorgängerseite erstellt wurde.
    (so hab ich das dsbs Aussage verstanden.

    Kommentar


    • #17
      weil immer ein session_destroy() am ende aufgerufen wird. so die theorie.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        aso, ja das hatte ich verpasst.

        dadurch, dass dann aber die id im link übergeben wird, wird weiter die gleiche id verwendet.

        naja, mal abwarten.,

        Kommentar


        • #19
          die gleiche id ist aber nciht mehr gültig. weil der server hat die id ja abgeschossen. also bekommt er dann ne neue..
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Abraxax
            die gleiche id ist aber nciht mehr gültig.
            Das genau ist ja die Frage (siehe meinen Vermutungsteil *g*).
            Wenn er eine neue Session starten würde, wäre es ja eine andere Sessionnummer. Genau die bleibt aber ja gleich (weil sie im href mit übergeben wird).
            So ganz checke ich das ja auch nicht....
            Und schon gar nicht verstehe ich, was die Doctypedefinition am Verhalten des PHP-Interpreters ändern könnte. *megawunder*
            Ohne Variablentest kommen wir so wohl nicht weiter.

            @Beni
            Mach doch bitte nochmal den Doctype rein und mach den Vartest mal. Da bin ich jetzt neugierig geworden.

            Kommentar


            • #21
              OffTopic:
              ich spekuliert hier wie sonst was, und im endeffekt wars ohnehin wieder eine falsche beschreibung...

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von DSB


                @Beni
                Mach doch bitte nochmal den Doctype rein und mach den Vartest mal. Da bin ich jetzt neugierig geworden. [/B]
                Hi

                also an alle session_destroy() benutze ich definintiv nicht!

                Dies ändern und testen werd ich machen. Kann das aber erst morgen. Hab heute keine Zeit mehr sorry.

                Es lag aber definitiv an der doctype-Zeile. Hab ich nun auch von einer anderen Quelle gehört. Auch wenns sich unglaubwürdig anhört.

                Viele Grüße
                Beni

                Kommentar

                Lädt...
                X