Warning: Undefined variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab mir aus dem Schattenbaum ein Beispiel genommen und es ausprobiert und bekomme trotzdem die gleiche Fehlermeldung wie vorhin. Wat nu???

    Kommentar


    • #17
      @TobiaZ
      Da hast Du schon recht, aber ich dachte es wäre so für einen Anfänger eher verständlich (logischer).
      Außerdem sieht er so, dass er den Wert des Submit-Buttons abfragen kann und kommt so vielleicht auch auf die Idee, dass man in einem Formular mit mehreren Submit-Buttons arbeiten kann.
      Das hat mir am Anfang ganz schönes Kopfzerbrechen bereitet.

      Kommentar


      • #18
        DSB's Vorschlag hilft leider nicht weiter.
        Die Warnings sind zwar nicht mehr zu sehen, aber der gewünschte Effekt bleibt aus

        Kommentar


        • #19
          yussibaer: kann nicht!

          @dsb: dann ist gut!

          Kommentar


          • #20
            @yussibaer
            Das liegt bestimmt an der Einstellung register_globals. Früher waren alle Variablen aus der Post- und Get-Umgebung automatisch direkt mit ihrem Namen ansprechbar (register:_globals=on).
            In den neuen PHP-Versionen muss man diese aber erst selbst "holen", da standardmäßig nun register_globals auf off stehen.

            Kommentar


            • #21
              @DSB: register_globals hatte ich schon mal geprüft: ist auf ON, also daran kanns auch nicht liegen

              Kommentar


              • #22
                Dann mach mal im action-Teil des Formulars:
                PHP-Code:
                action="<?php echo $PHP_SELF;?>" ...
                Ich habe die Vermutung, dass Du das falsche Script aufrufst.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  @DSB: wäre es in dem zusammenhang nicht universeller
                  PHP-Code:
                  if(isset($_POST) && !empty($_POST))
                    
                  // Abgeschickt 
                  zu nutzen?
                  wenn du eh schon empty() einsetzt, kannst du auf isset() eigentlich verzichten - das, was isset() macht, ist in empty() auch schon mit drin.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    @wahsaga: jupp, vorallem weil das POST-Array sowieso immer vorhanden ist. (glaube ich ???)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X