"Division by zero"-Fehler in OsCommerce-Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:
    Ach so, ich dachte du würdes Webdesign und Onlineshops verkaufen...


    Also, die Warning hat wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun, ist aber ein deutliches Zeichen für die schlechte Programmierung des Shops, aber das ist ja bekannt.

    Die Testausgaben vermisse ich in deinem Posting jedoch.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von TobiaZ

      Die Testausgaben vermisse ich in deinem Posting jedoch. [/B]

      ähm, ich dachte, das wäre das gewesen, was Du wolltest...

      - also, ich habe das Script in dem verlinkten Beitrag von Dir da reingebaut, und es hat mir eben diese (Fehler-)Ausgabe(n) bzgl. der html_output.php gemacht...

      - darf ich mal ganz kleinlaut fragen, was eine Testausgabe denn dann ist, wenn nicht das, was ich gedacht habe, das sie ist.. ähm.. ich meine, darf ich das fragen, ohne schriftlich verhauen zu werden

      ich werd' auch brav im Forum lesen und suchen und hoffen zu finden und zu lernen (an dieser Stelle fehlt ein Heiligenschein-Smilie )


      Kommentar


      • #18
        (Fehler-)Ausgabe(n)
        != Testausgaben...

        Eine Testausgabe ist eine Ausgabe, die z.B. testet ob eine Variable auch wirklich das enthält, was man vermutet.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von TobiaZ
          != Testausgaben...

          Eine Testausgabe ist eine Ausgabe, die z.B. testet ob eine Variable auch wirklich das enthält, was man vermutet.


          TobiaZ, verstehe leider nicht, was Du meinst.
          Bin zwar sicher nicht doof, aber relativ unerfahren in Sachen PHP bzw. entsprechend dazugehörenden "Fachbegriffen".
          Muß jetzt leider eh gleich off. Ich fummel mal morgen weiter dran rum. Jetzt muß ich ran an die Raubtierfütterung

          Danke aber für alles.
          Ich muß die Tage mal nach langer Zeit nachschauen, was es Neues in Sachen OsC gibt und mich dann wohl oder übel damit befassen müssen.

          Viele Grüße, und danke an das Forum für den freundlichen Empfang.

          Ist ja nicht in allen Foren so.
          Da gibt's oft Newbie-Bashen.

          Herzlichen Dank nochmal

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Lotosblüte
            Ist ja nicht in allen Foren so.
            Da gibt's oft Newbie-Bashen.
            das sagt man diesem forum auch nach

            damit du weißt, was eine testausgabe ist, habe ich mal deinem codebsp. eine selbige zugeführt.

            PHP-Code:
            if ( (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') && ($search_engine_safe == true) ) {
                  while (
            strstr($link'&&')) $link str_replace('&&''&'$link);

                  
            $link str_replace('?''/'$link);
                  
            $link str_replace('&''/'$link);
                  
            $link str_replace('=''/'$link);

                  
            $separator '?';
                }

                if (isset(
            $_sid)) {
                  
            $link .= $separator $_sid;
                }

            // testausgabe (einfach, auskommentiert)
            //echo $link;

            // testausgabe (deluxe)
            echo 'testausgabe von $link in datei '.__FILE__.' zeile '.__LINE__.' : ' $link;

                return 
            $link;
              } 
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #21
              Sorry, aber ich hab da was verdreht eingebaut ...

              Original geschrieben von Lotosblüte
              Bahnhof - Abfahrt
              - Hmpf, RFM.. aaaber als ob das Scripten-Draufschaffen mal so einfach wäre
              Mit "%" baut man eine Modulo-Division. Das Ergebnis ist (in PHP meistens) der Rest, den man erhält, wenn man eine ganze Zahl durch eine ganze Zahl dividiert. Letzteres ist Grundschulmathematik.

              Bsp.:
              Division: 7 / 3 = 2 Rest 1 (im Bereich der ganzen Zahlen)
              Modulo-Division: 7 % 3 = 1

              Mein Flicken nochmal geflickt:

              PHP-Code:
              if ($this->current_page_number % (!= $max_page_links $max_page_links $this->number_of_pages) ) $cur_window_num++;

              $max_window_num $max_page_links>intval($this->number_of_pages $max_page_links) : $this->number_of_pages;

                    if (
              $this->number_of_pages % (!= $max_page_links $max_page_links $this->number_of_pages)) $max_window_num++; 
              - Nein, funzt leider auch nicht.
              Du kannst es ja nochmal probieren.

              Ich bin mir SEHR sicher, daß ich NICHT die aktuellste Version einsetze sondern ein uraltes OsC-Script.. - getreu dem Motto "never change a running system" bin ich froh, daß das Dingen an sich läuft; wollte schon immer mal einen komplett neuen Shop zusammenbasteln, scheue aber dann das Datenbankimportieren (Kundendaten und so).. hab' Angst, da was falsch zu machen, und dann geht das verloren oder so...
              Das ist schlecht.

              - Herzlichen Dank aber dennoch für Deine Mühe.
              Ich hab nur von weiter oben abgeschrieben ...
              Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

              Kommentar

              Lädt...
              X