zur Serverzeit 6Std dazuzählen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja ich denke putenv('TZ=Europe/Berlin'); hilft nicht,
    wenn die Serverzeit nicht mit der Zeitzonen-Zeit übereinstimmt.
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #17
      Hmm.. aber ca. 6 Stunden sind der übliche Unterschied zwischen USA und Europa...

      Und wenn der Webspace-Host nicht fähig ist, seine Systemzeit richtig zu stellen, dann ist das schon ein Armutszeugnis.

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #18
        Stimmt, so was ist ein Armutszeugnis.

        Aber es kann ja auch sein, dass die lokale Zeit korrekt ist aber eine falsche lokale Zeitzone angegeben wurde.
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar


        • #19
          Ich würd wechseln...

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #20
            "Nur wegen dem" würdet ihr wechseln??
            Ist es eigentlich ein Unix-Server oder nicht (was ist es dann)??
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #21
              Da die Zeit offensichtlich verändert worden ist, kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Unix- oder Linux-Server handelt.

              Für mich wäre es kein Grund zu wechseln - es gibt schlimmeres. Komisch wäre es nur dann, wenn das Script, so wie ich es unten noch einmal reinschreibe nicht den gewünschten Effekt hat, denn bei mir geht es einwandfrei.


              <?
              $zeit= date("U") + 21600;
              $datum = date("j. F Y",$zeit);
              $time= date("H:i",$zeit);
              $betreff = "Servermail am $datum um $time";
              ...
              Kaffi
              Errare humanum est

              W32.Schmalle.H@mm

              Kommentar


              • #22
                ich find das auch nicht so schlimm.
                allerdings funkts bei mir nicht.
                aber egal, ich wollt halt nur mal nachfragen und dazugelernt hab ich auch gleich was.

                Vielen Dank für Eure Hilfe! War echt super!
                $PHP resource 4ever$

                Kommentar


                • #23
                  Also ich würde nicht direkt wegen so einer Sache wechseln, aber ich würde mir überlegen, ob jemand, der sich nicht einmal um die Uhrzeit kümmert, die mehrere hundert Kunden pro Server benutzen, nicht auch noch in anderen Dingen so handelt.

                  Just a thought

                  CAT Music Files

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X