Suchen-Ersetzen Tool/Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchen-Ersetzen Tool/Script

    Hallo Ihr!
    Ich habe das Problem, dass ich in meinen SQL-Statements die Feldnamen immer klein geschrieben habe. Ich möchte nun, um Datenbankunabhänig zu werden, alles auf Großbuchstaben umschreiben. Kennt Ihr ein nettes Tool, mit dem ich automatische Serien-Suchen-Ersetzen über hunderte an PHP-Scriptdateien laufen lassen kann? Entwickle an einer Windoof-Kiste.
    Viele Grüße!

  • #2
    zum einen wäre das ein scriptgesuch und damit hier falsch. aber ich denke dein problem liegt woanders..... daher lasse ich es (vorerst) mal hier.

    zum anderen ... was hat datenbankunabhängigkeit mir der schreibweise der feldnamen zu tun?

    und der ultraedit kann suchen/ersetzen auch in verzeichnisbäumen samt unterverzeichnisse.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      suchen und ersetzen kann doch so gut wie jedes Prog.

      dass man mit großbuchstaben (gerade großbuchstaben) datenbank unabhängig arbeiten kann, ist mir aber auch neu.

      Kommentar


      • #4
        Doch leider! Wenn Du im SQL-Code stehen hast "SELECT feldname ..." dann kommt man z.B. ibase_fetch_object ... "$row->feldname" nicht weit: Er findet dieses Objekt nicht, weil bei IBASE immer alles mit Großbuchstaben benannt wird. Funzt dann also nur mit $row->FELDNAME. Ergo muss ich an x Stellen aus "feldname" (war bisher über odbc) "FELDNAME" machen.

        Zum zweiten:
        Klar hab ich Programme, die die Suchen&Ersetzen-Besitzen, auch über unterverzeichnisse. Die Frage ist, ob jemand ein Programm kennt, bei dem ich sagen kann:
        Ersetze "Dies" durch "Das"
        wenn fertig, dann
        Ersetze "Nochwas" durch "Irgendwas"
        wenn fertig, dann
        Ersetze ...

        Kommentar

        Lädt...
        X