CHMOD, Fragen¨über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Alsoooo

    Es steht fest, ich hatte gar nie connected... (

    Er findet immernoch das File net, sprich da läuft was schief mit den Directories...

    Ich muss aber dringend nach hause nu und für Schule Büffeln... Wenn morgen kein Job da is und ich immernoch selbststudium betrieben kann mach ich sofort weiter... wenn möglich noch diese Nacht...

    Ich werd noch den nun verbesserten Code nehmen um das Dir auszulesen und sehen wo denn nun der Wurm drin is... irgendwas geht ja nun echt schief... *grmpf*

    Hier die Fehlermeldung...

    <b>Warning</b>: ftp_site: index.php: No such file or directory in <b>/home/magery/public_html/admin.php</b> on line <b>34</b><br>
    Cannot execute command: chmod 0666 index.php<br>

    Vieleicht hat sich ja bis morgen auch die DB erholt, ich danke euch allen nochmal gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaanz dick! Was wär ich nur ohne meine Lieblingsgurus!!!

    En Schöne!
    Phish

    ICQ: 53666973

    Kommentar


    • #47
      So wie ich es mitgekriegt habe geht es um Dateirechte.

      Hmm wie wäre es, wenn du die Dateirechte mit telnet setzt ?

      Wenn du dich mit telnet einwählst kannst du auch root rechte kriegen oder ist der telnetport vom provider aus geblockt

      Kommentar


      • #48
        Scriptzugriffsrechte

        Ich habe zwar schon folgenden http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=5 Beitrag gelesen, aber irgendwie hilft er mir nicht weiter.

        Ich habe folgendes Problem:
        Ich erstelle über ein Admin Interface Ordner. Diese sollen bei Möglichkeit auch in diesem Interface wieder gelöscht werden können. Leider funktioniert das nicht, da ich keinen Zugriff habe den Eigentümer bzw. die Gruppe per Php zu verändern (damit der vom Script erstellte Ordner auch löschbar wäre).

        In dem oben genannten Beitrag stand etwas von einer Lösung per FTP, aber das wird bei uns am Server nicht funktionieren, da man sich auf unseren Server nur per SSH verbinden kann, daher würde ich gerne wissen wie man bzw. in welcher man Datei unter Linux einstellen kann wer Eigentümer (bzw. auch welche Gruppe) bei der Erstellung einer Datei von Script ist.

        1) erstellte Datei direkt am Server:
        drw-r--r-- 1 root root 454 Nov 16 15:38 ordner
        2) von PHP-Script erstellte Datei
        drwxr-xr-x 2 wwwrun www 4096 Nov 18 18:45 ordner

        Also müsste ich irgendwo einstellen können, dass eine von einem Script erstellte Datei als root/root erstellt wird? -Wäre das nicht unsicher? Sorry, aber mit Linux kenn ich mich nicht so wirklich aus, es war jetzt schon eine Schwierigkeit für mich mein Problem im google einzugeben, um auch sinnvole Hilfestellungen zu finden.

        Bin für jede Hilfe dankbar!

        @abra: Wollte ich eigentlich auch, aber dann sah ich wann der letzte Beitrag des Threads gepostet wurde... 2001 ;-) und dachte, dass es nicht mehr so aktuell sein würde.
        Zuletzt geändert von melvin; 18.11.2003, 21:10.

        Kommentar


        • #49
          @melvin

          wenn du eine frage zu einem thread hast, dann poste bitte auch dort deine frage.

          *ZUSAMMENFÜHR*
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #50
            .

            Kommentar

            Lädt...
            X