output_buffer - header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • output_buffer - header

    Hi Forum,

    kennt ihr das Problem vielleicht?:

    Ihr habt im Apache-Server output_buffer = Off stehen, also sollten alle header Befehle vor anderem Quelltext ausgeführt werden.

    Leider habe ich einige weiterleitungen > header("Location: .....php"); am Ende von if-else Schleifen drinstehen, die dann natürlich mit einem Fehler ausgeben werden.

    Habt ihr eine Ahnung, wie ich solche Weiterleitungen ohne header-Befehle lösen kann?

    Bzw. wie umgeht ihr dieses Problem.


    Wenn es keine Lösung dafür gibt, wieviel Performanceverlust würde dann auf mich zukommen wenn ich in der php.ini output_buffer = On setze?


    Danke für Eure Antworten!

  • #2
    Re: output_buffer - header

    Original geschrieben von Scott
    Leider habe ich einige weiterleitungen > header("Location: .....php"); am Ende von if-else Schleifen drinstehen, die dann natürlich mit einem Fehler ausgeben werden.
    warum wird ein fehler ausgegeben, wenn du vorher keinerlei ausgaben (z.b. mit echo) gemacht hast?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi Abraxax,

      ich habe dort echo´s drin.

      Dort wird immer eine Seitenkopf includet, zur leichteren Navigation.


      Mit anderen Worten, wenn ich alle echo-Befehle rausnehme wird kein:

      Warning: Cannot add header information - headers already sent...

      ausgegeben?

      Kommentar


      • #4
        Ja, wenn vor dem header kein HTML-Code kommt (also auch kein echo), dann ist der Fehler weg.

        Achja: "if-Schleifen" gibt's nicht.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, else-if-Konstrukt


          Ok, dann werde ich mir da mit dem Seitenkopf noch was einfallen lassen müssen.

          Ich danke Euch schonmal!!!!


          p.s. Hast Du denn Erfahrungswerte, wie hoch der Performanceverlust ist, wenn output_buffer = On gesetzt ist?

          Kommentar


          • #6
            Das Zeug mit output_buffer habe ich noch nie benutzt. Aber das Thema war doch erst gestern schonmal da...

            Kommentar


            • #7
              Hab schon hier gesucht

              Leider habe ich da nichts passendes gefunden > 3 Ergebnisse zu "output_buffer".

              Ein Erfahrungswert zum Performanceverlust wäre echt schön!

              Ich wünsch Dir eine gute Nacht...

              Kommentar


              • #8
                speichere deinen header in eine variable, statt mit echo direkt auszugeben.

                nach deinen prüfungen und header() 's kannst du diese var dann ausgeben. fertig.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X