cache verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cache verhindern

    hallo,

    folgendes prob:

    so siehe die datei aus:

    PHP-Code:
    <?
    header("Cache-control:no-cache, must revalidate");
    header("Pragma:no-cache");

    ...
    ..

    // metatags
    <meta http-equiv="expires" content="0">
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"> // hat nix mit dem cache zu tun :)
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache, must-revalidate">
    trotzdem werden die seiten zum teil gecached?!? es soll so ein, dass überhaput kein cacheing stattfindet, da dies beim einem intranet nicht sooo toll ist.

    hat da jemand eine idee?
    danke!
    Zuletzt geändert von hansi; 27.12.2003, 13:27.

  • #2
    was passiert, wenn du an jede seitenanforderung noch einen (ungenutzten) parameter anhängst => t=time()

    mit dem timestamp sollte es eigentlich immer ein "neuer" seitenaufruf sein ?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      danke ... interessante idee

      PHP-Code:
      <? echo time(); ?>
      verwundert mich allerdings ... auf einingen wird immer ein neuer timestamp anzegeigt, aber z.b. wenn ich auf einer seite etwas lösche und kehere dann wieder auf diese seite zurück, wird es noch "alt" dargestellt, dann ist auch der timestamp gleich -> F5 ...

      Kommentar

      Lädt...
      X