dateien koennen nicht auf server abgelegt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    was für ein zufall:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=31600

    Kommentar


    • #17
      was bitte hat das denn damit zu tun?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        naja, ich hab die frage über move_uploaded_file() gestellt und der kollege hier hat auch gerade damit zu tun, zur selben zeit.

        Kommentar


        • #19
          das ist wohl war. ich bin aber auf den inhalt deines threads eingegangen. und da kann ich im moment nciht wirklich einen zusammenhang sehen...

          daher meine verwirrung....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            nunja. kollege turnschuh hat festgestellt, dass er move_uploaded_file() braucht.
            einer meiner fragen bezieht sich gerade darauf. daher meinte ich: was für ein zufall.

            Kommentar


            • #21
              wenn du meinst...


              </ot> !
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                <ot style="ernstgemeint:ja;">
                dann beantworte mir da doch mal die fragen wenigstens
                </ot>

                Kommentar


                • #23
                  danke für den turnschuh....

                  so hier das wirkliche problem....

                  File(/tmp/phpc59FyW) is not within the allowed path(s): (/home/www/webxxx/) in /home/www/webxxx/html/up/up.php on line 16

                  so wie ich das jetzt deute, wir die datei temporär in /tmp/phpc59FyW gespeichert, worauf ich aber anscheinend keinen zugriff habe. richtig?

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von goBeni
                    so wie ich das jetzt deute, wir die datei temporär in /tmp/phpc59FyW gespeichert, worauf ich aber anscheinend keinen zugriff habe. richtig?
                    so sieht es aus. womit beebob's thread doch noch einen sinn bekommen hat ....

                    du hast den safemode aktiv. damit gehts dann meines wissens auch nicht.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #25
                      sorry wehen turnschuh, war verniedlichend gemeint...

                      so, ne, ja...:

                      zend penetriert uns, im safe_mode move_uploaded_file() zu benutzen.
                      copy, fopen und co klappen dann net mehr auf das standard tmp file.

                      darum musstes in einen ordner in deinem docroot kopieren, bevor du's weiterverarbeiten kannst und reisst ungewollt damit nen riesen sicherheitsloch auf.

                      also: nach dem moven vom file, den inhalt irgendwo hin kopieren in ein anderes file oder db, am besten ohne dateiendung, wenn file und das upload file sofort mit unlink() löschen.

                      gruss,
                      beebob

                      Kommentar


                      • #26
                        so in der art halt:

                        PHP-Code:
                        if(!move_uploaded_file$_FILES"meingeilesfile" ][ "tmp_name" ], "/home/www/tmp/" $_FILES"meingeilesfile" ][ "name" ] ))
                        {
                              die(
                        "jeht net");
                        }
                        else
                        {
                             
                        fopen(....
                             
                        // test auf inhalt und so weiter

                           
                        @unlink"/home/www/tmp/" $_FILES"meingeilesfile" ][ "name" ] ) // wenn das jetzt vergessen wird, oder man darf nix löschen als wwwuser, dann gute nacht

                        Kommentar


                        • #27
                          ja moment...also wenn ich das alles richtig verstehe, muss, bzw. sollte, erstmal in einen temp. ordner und dann von da aus weiterbewegt werden, in das eigentliche verzeichnis???

                          oder versteh ich da wieder irgendwas falsch

                          manchmal glaub ich, dass ich zu dumm bin für php

                          mfg dennis

                          Kommentar


                          • #28
                            du hast die sachlage genau erfasst:
                            vom std. tmp ins eigene tmp und dann dahin, wo's hin soll

                            und nee, ich denke manchmal dass php doof ist

                            prost

                            Kommentar


                            • #29
                              ok danke...

                              werd jetzt noch nen leckeres zunft kölsch trinken....

                              dann noch nen bisserl coden und dann PROST

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X