Hallö allerseits!
Hab folgendes Problem:
Ich bekomme vom Server die Variablen $name und $mtid.
$mtid steht bereits irgendwo in der SQL-DB drinnen aber der $name nicht.
Deshalb soll jetzt solange gesucht werden bis eine Übereinstimmung von $mtid in der DB gefunden wurde (Spalte wo gesucht werden soll heißt MTIDmm) und dann dort in der Spalte NAMEmm der Inhalt der Variablen $name eingetragen werden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Hier ein biederer Ansatz meinerseits:
if {
($mtid ==
$lesen = mysql_query("select MTIDmm from headrotation");
$row = mysql_fetch_array($lesen)
$eintrag = mysql_query(" update headrotation set NAMEmm='$name' where MTIDmm='$row[MTIDmm]' ");
}
					Hab folgendes Problem:
Ich bekomme vom Server die Variablen $name und $mtid.
$mtid steht bereits irgendwo in der SQL-DB drinnen aber der $name nicht.
Deshalb soll jetzt solange gesucht werden bis eine Übereinstimmung von $mtid in der DB gefunden wurde (Spalte wo gesucht werden soll heißt MTIDmm) und dann dort in der Spalte NAMEmm der Inhalt der Variablen $name eingetragen werden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Hier ein biederer Ansatz meinerseits:
if {
($mtid ==
$lesen = mysql_query("select MTIDmm from headrotation");
$row = mysql_fetch_array($lesen)
$eintrag = mysql_query(" update headrotation set NAMEmm='$name' where MTIDmm='$row[MTIDmm]' ");
}

Eintrag in Datenbank suchen und aktualisieren...

Eintrag in Datenbank suchen und aktualisieren...
								 $PHP resource 4ever$
$PHP resource 4ever$ Was ist das denn für ein Konstrukt? Ich blick überhaupt nicht, was das machen soll.
 Was ist das denn für ein Konstrukt? Ich blick überhaupt nicht, was das machen soll.

Was du machst ist einen bestimmten Apfel raus zu nehmen, ihn sich zu betrachten (Das ist das SELECT) und dann legst du den Apfel zurück und nimmst irgendeinen Apfel raus und legst eine Mango rein (Das UPDATE). Ich hoffe es wird klar. Mit SELECT kann man nur lesen man kann aber nix beeinflussen.
 Was du machst ist einen bestimmten Apfel raus zu nehmen, ihn sich zu betrachten (Das ist das SELECT) und dann legst du den Apfel zurück und nimmst irgendeinen Apfel raus und legst eine Mango rein (Das UPDATE). Ich hoffe es wird klar. Mit SELECT kann man nur lesen man kann aber nix beeinflussen.

Comment