folgende codezeile für mich unverständlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Sebastian W
    [B
    $block = preg_replace("/(.*)<!-- BEGIN -->(.*)<!-- END -->(.*)/sU", "$2", $maintpl); [/B]
    das is ne verflixte kiste mit diesen ausdrücken. also jetzt gehts zur hälfte. nun wird mir alles ausgegeben ab <!-- BEGIN --> aber bei <!-- END --> ist nicht schluss. ich bekomme alles danach auch noch, und das darf nicht sein.

    muss mich erstmal richtig mit diesen ausdrücken beschäftigen.

    vielleicht bekomm ich es ja noch hin.

    Kommentar


    • #17
      Oh ja, stimmt.

      Nun aber:

      $block = preg_replace("/.*?<!-- BEGIN -->(.*?)<!-- END -->.*/s", "$1", $maintpl);
      Grüsse,
      Sebastian


      Profil Flex Freelancer
      Twitter twitter.com/flashhilfe
      Web Flash und Flex Community

      Kommentar


      • #18
        ich dank dir wie sau

        sag mal hast du evtl. noch nen link für mich,(wenns geht auf deutsch) wo das mal ausführlich erklärt wird mit diesen ausdrücken?

        Kommentar


        • #19
          Die beste Liste die ich bisher gefunden haben ist von Gerd Ewald, ein "fortgeschrittener Anfänger" )
          http://www.regenechsen.de/regex_de/regex_liste_de.html

          Danach kommt dann:
          http://www.dclp-faq.de/search.php?l=20&q=regex

          Viel Spaß beim lernen.
          Grüsse,
          Sebastian


          Profil Flex Freelancer
          Twitter twitter.com/flashhilfe
          Web Flash und Flex Community

          Kommentar


          • #20
            ok dann vielen dank.

            mir ist auch grad eingefallen, mit preg_match wäre es wohl auch gegangen. der reg. ausdruck ist ja dann fast gleich. man bekommt dann jedoch nur 0 und 1 je nachdem ob es ne übereinstimmung gab.

            kann man sich das ergebnis aber nicht auch irgendwie ausgeben lassen?

            dann hätte ich denselben effekt.
            ich kann ja mal überprüfen was schneller ist.

            Kommentar


            • #21
              du kannst bei preg_match() die "treffer" auch in einem array speichern ...
              schau mal ins manual
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #22
                Regex erklärt auf Deutsch und 1A

                http://www.regenechsen.de/regex_de/regex_1_de.html
                Visit my php blog!

                Kommentar

                Lädt...
                X