array zerelegen und einträge einzeln speichern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mach dich mal schlau über den Datentyp "BLOB" würde ich da mal ganz spontan sagen.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #17
      Die vier TEXT-Typen TINYTEXT, TEXT, MEDIUMTEXT und LONGTEXT entsprechen den vier BLOB-Typen und haben dieselben maximalen Längen und denselben Speicherbedarf. Der einzige Unterschied zwischen BLOB- und TEXT-Typen ist, dass beim Sortieren und Vergleichen bei BLOB-Werten Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt wird, bei TEXT-Werten dagegen nicht. Mit anderen Worten ist ein TEXT ein BLOB ohne Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung.



      hmm hilft aber auch nicht viel weiter wenn ich das umstell gibt immernoch eine Fehlermeldung ..
      Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer )

      Kommentar


      • #18
        keiner weiter eine Idee ?
        Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer )

        Kommentar


        • #19
          nach nochmaligem lesen fand ich das:
          PHP-Code:
          $sqlbefehl "select * from stichworte where woerter='$stichworte'";  
          $ergebnis  mysql_query($sqlbefehl$serverid);

          // Wenn kein gleiches gefunden wird dann eintragen ...
          if (mysql_num_rows($ergebnis) == 0) { 
          wenn du natürlich vorher fragst, ob dein array in der db liegt, kann das nicht funken. erst zerlegen, dann überprüfen
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #20
            hmm hab ich schon raus gemacht, das exploden und eintragen klappt, das problem ist ja jetzt wie verhinder ich das doppelte einträge enstehen und das immer irgendwo ein leerfeld eingefügt wird ?


            gruss sascha
            Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer )

            Kommentar

            Lädt...
            X