Gut, Dateiuploads sind auf meinem Server möglich, ich hab anscheinend aber trotzdem keinen Schreibzugriff auf das temporäre Uploadverzeichniss, kann also kein "move-uploaded-file()" benutzen. Jetzt will ich die Datei, die sich im TMPUploadordner existiert, wie mir is_uploaded_file() bestätigt, manuell kopieren, allerdings weis ich nicht wie ich den Pfad dazu krieg. Ideen?

UploadTMP-Ordner-Zugriff

Einklappen

X
- 

Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff

für move-uploaded-file brauchst du schreibrechte im zielverzeichnis!ich hab anscheinend aber trotzdem keinen Schreibzugriff auf das temporäre Uploadverzeichniss, kann also kein "move-uploaded-file()" benutzen.
 wenn is_uploaded_file(), dann kannst du ganz normal kopieren, den namen findest du im $_FILES array.Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

- 

ja!Original geschrieben von Luke
 Sag mal.... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
 OffTopic: 
 ich lese jeden beitrag

wo ist das problem? du kannst ein file hochladen, und willst es jetzt aus dem tmp-ordner per hand kopieren .... da ich das für wenig sinnvoll halte, habe ich dich darauf hingewiesen, die standard-funktionen zu verwenden, die du scheinbar falsch eingesetzt hast.

wozu bitte willst du schreibrechte im tmp-upload-ordner?Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
 Kommentar
- 

Re: Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff

Ok, dann hatten wir kommunikationsprobleme. Für mich hat sich das ganze so erschlossen:

> für move-uploaded-file brauchst du schreibrechte im zielverzeichnis!
 ja, das ist ja mein problem.

> wenn is_uploaded_file(), dann kannst du ganz normal kopieren, den namen findest du im $_FILES array.
 Um ganz normal zu kopieren müsste ich den _Pfad_ (Name der Datei reicht nicht) des UploadTMPOrdners kennen, und genau darauf war meine Frage auch gerichtet.

_______ Neuer Post ____________________________
 move_uploaded_file benutz ich schon richtig, bei mir lokal läuft's einwandfrei. Auf dem Server motzt er dann:
 Also hab ich mir gedacht 'Die Tatsache dass er move_[...] überhaupt aufruft bedeutet dass is_uploaded_file auf jeden fall true zurück gibt (kenn ja meinen code), d.h. das Hochladen an sich klappt schon mal. Anscheinend kann will er die Datei bei move_[...] löschen, wie der Funktionsname ('move', nicht 'copy') auch vermmuten lässt, und hat dabei keinen Zugriff. Dann muss ich die Datei wohl kopieren.'Code:Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phphIzAd7) is not within the allowed path(s) 
 Aber um zu kopieren muss ich den Pfad zum Uploadordner kennen.

PS:
 hat nicht geklappt.Code:copy(ini_get("upload_tmp_dir") ."/". $_FILES['userfile']['tmp_name'], [...]);
 Kommentar
- 

Re: Re: Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff

such mal spaßeshalber nach 'open_basedir restriction', ... vielleicht hilft das ja.Code:Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phphIzAd7) is not within the allowed path(s) Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
 Kommentar

Kommentar