variablen unsichtbar übergeben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen unsichtbar übergeben

    hi there
    bis jetzt habe ich mit z.b. <a href="index.php?username=test&status=1"> übergeben, was ich weiterverwenden wollte. bin seit drei stunden auf der suche nach einer lösung, dass die werte unsichtbar für den user übergeben werden können. thanx for your help

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Save yout Time

    Das geht wohl nur über eine Form!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      form

      mit was für einer form meinst du?

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        &lt;form method=&quot;POST&quot; action=&quot;test.html&quot;&gt;

        Bau das kleine Html programm in ein HTML Dokument names test.html ein!

        <form method="POST" action="test.html">

        <input type="text" name="Name1" value="Test1" size="6">
        <input type="text" name="Name2" value="Test2" size="6">
        <form>

        tausch mal "post" gegen "get" und schau dir mal den link im Browser an!

        Viel Erfolg
        F2p

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          meine lösung

          damit hatte ich auch meine probs, deswegen hab ich mir eine funktion gescrieben, die links in forms übergibt....
          die putlinks funktion muss am ende ausgeführt werden, da ich sonst probleme mit der anzeige hatte....
          falls jmd verbesserunghsvorschläge hat mailt sie mir bitte... (golk@gmx.net)

          function create_link($link,$linktitel,$user_id,$action="",$step="",$extra="",$extra_value="") // Link erstellen, bei dem action/step/user_id mitgesendet wird, diese aber nicht in der URL angezeigt werden
          {
          echo "<a href=\"$link\" OnClick=\"document.link".$GLOBALS["link_id"].".submit(); return false;\">$linktitel</a>";
          $GLOBALS["link_tag"] = $GLOBALS["link_tag"]."\n<form name=\"link".$GLOBALS["link_id"]."\" method=\"post\" action=\"$link\">\n";
          $GLOBALS["link_tag"] = $GLOBALS["link_tag"]." <input type=\"hidden\" name=\"user_id\" value=\"$user_id\">\n";
          if ($action!="") {
          $GLOBALS["link_tag"] = $GLOBALS["link_tag"]." <input type=\"hidden\" name=\"action\" value=\"$action\">\n";}
          if ($step!="") {
          $GLOBALS["link_tag"] = $GLOBALS["link_tag"]." <input type=\"hidden\" name=\"step\" value=\"$step\">\n";}
          if ($extra!="") {
          $GLOBALS["link_tag"] = $GLOBALS["link_tag"]." <input type=\"hidden\" name=\"$extra\" value=\"$extra_value\">\n";}
          $GLOBALS["link_tag"] = $GLOBALS["link_tag"]."</form>\n";
          $GLOBALS["link_id"]++;
          }

          // ------------------------------------------------------------------------------------

          function put_links()
          {
          echo $GLOBALS["link_tag"];
          $GLOBALS["link_tag"] = "";
          }

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar

          Lädt...
          X