imagettftext erzeugt keinen Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nein, das wars auch nicht. jetzt hat das bild einen schönen roten hintergrund aber eine schrift kann ich deshalb auch nicht erkennen.
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von schmalle
      stimmt! der kontrast zwischen schwarz und weiss ist schon sehr schwach
      ja, afaik wird dem bild die hintergrundfarbe zugewisen, die als erstes definiert wird? war halt nur ne idee, ... bin genauso ratlos wie der threadersteller ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        ja die erste Farbe ist die Hintergrundsfarbe.

        Aber der Code ist in Ordnung, ich würd ihn als Fehlerquelle ausschließen.

        Er läuft ja aber eben nur nicht auf dem Rechner, auf dem er sollte
        Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

        um so schlimmer für die Tatsachen.

        Kommentar


        • #19
          achso,

          letzter, sinnloser versuch ... nimm mal
          PHP-Code:
          imagecreatetruecolor() 
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #20
            wenn das der letzte sinnlose Versuch war, dann bin ich jetzt gespannt auf die sinnvollen.... tut auch nicht
            Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

            um so schlimmer für die Tatsachen.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Winner
              dann bin ich jetzt gespannt auf die sinnvollen....
              ich bin auch schon ganz aufgeregt
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #22
                eeeiiiinnnnn hamma noch

                was passiert mit einer anderen truetype schriftart?
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:

                  ich les mir den ganzen thread hier durch, dacht mir schon jetzt kan ich auch mal antworten, weil so n problem ich auch mal hatte mit der "font ging einfach nicht" -> und jetzt das --- mist .... schon wieder nix bin trotzdem gespannt obs auch am font lag -> ach würde auch mal versuchen die dateirecht zu überprüfen ... nur so ne idee?

                  Kommentar


                  • #24
                    also nachdem ich jetzt nachzu sämtliche Schriftarten durchhab kann ich mit relativ hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass es daran nicht liegt
                    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

                    um so schlimmer für die Tatsachen.

                    Kommentar


                    • #25
                      ja dann download mal ein neues gd binary ... das schon versucht?

                      Kommentar


                      • #26
                        tut trotzdem nicht
                        Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

                        um so schlimmer für die Tatsachen.

                        Kommentar


                        • #27
                          welche gdlib-version hast du denn?

                          bei der zwei muss man (manchmal) die endung .ttf hinter dem font-namen weglassen, das problem hatte ich - und ich hab 'ne halbe ewigkeit gebraucht, bis ich diesen hinweis in den userkommentaren auf php.net entdeckt habe *g*

                          allerdings müsste dann AFAIK auch eine fehlermeldung á la "can't open or read font in ..." kommen (ist dein error level scharf genug eingestellt?).

                          und mit
                          putenv('GDFONTPATH=...');
                          den pfad wo der font liegt explizit setzen musste ich auf meinem testsystem zuhause letztendlich auch noch ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hab die Version 2.0.21 (Stable)

                            und in der php.ini steht errorlevel auf E_ALL, vondaher...

                            wenn ich die Endung weglass bekomm ich eine Fehlermeldung, wenn ich arial.TTF schreib funktioniert alles, naja bis auf das wesentliche
                            Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

                            um so schlimmer für die Tatsachen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X