Leerzeilen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm,

    wie schauts aus mit preg_replace vor dem db-eintrag?

    htmlentites/nl2br mach ich für gewöhnlich dann bei der ausgabe, ja.

    probiers mal so ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #17
      hmm also wenn der text direkt aus dem texfeld kommt sind die leerzeilen doch normale "<br>" tags oder? und durch was soll ich die <br> tags ersetzen wenn ich preg_replace vor htmlentities mache?

      Kommentar


      • #18
        häh,

        bei mir wird der gePOSTete text immer mit \n gesendet (schau doch mal nach bei dir, ich kanns von hier nicht ...)

        darum vorgehensweise:
        - drei- oder mehrfach vorhandene \n
        - restlichen müll entfernen
        - eintragen ...
        - auslesen
        - htmlentities/nl2br ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #19
          ich habs jetzt auch mal so gemacht:

          - text wird mit POST übergeben und dann $str = preg_replace("/\n{3,}/","\n\n",$str);
          - $str wir in die db geschrieben
          - $str wird mit htmlentities/nl2br ausgegeben

          funzt aber immer noch ned.

          oder spielt es eine rolle ob ich zuerst htmlentities oder nl2br mache??? ich hab zuerst htmlentities und dann nl2br.

          Kommentar


          • #20
            funzt aber immer noch ned.
            supi fehlermeldung!

            oder spielt es eine rolle ob ich zuerst htmlentities oder nl2br mache??? ich hab zuerst htmlentities und dann nl2br.
            schau dir die ausgabe an, htmlentities macht aus <br /> bestimmt &amp;lt;br /&amp;gt;, oder so.

            EDIT:
            ach, du hasts ja andersrum ... probiers aus
            PHP-Code:
            nl2br(htmlentities($Row["entry"])) 
            geht bei mir

            Zuletzt geändert von derHund; 16.02.2004, 19:05.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #21
              keine fehlermeldung. es werden halt einfach immernoch alle leerzeilen ausgegeben.

              htmlentities macht gar nix. es entfernt dann einfach alle leerzeilen.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von PHPbeginner
                keine fehlermeldung. es werden halt einfach immernoch alle leerzeilen ausgegeben.

                htmlentities macht gar nix. es entfernt dann einfach alle leerzeilen.
                daß immernoch alle leerzeilen ausgegeben werden, liegt doch weder an nl2br noch an htmlentities, du mußt sie doch vorher mit str_replace oder so entfernen vor dem eintrag in die db ...

                poste doch mal ein beispiel, ... obwohl, ich habs doch schon tausend mal dargelegt ...

                poste noch den code dazu, ...

                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #23
                  ja eben das sollte ja preg_replace machen. beispieltext?? ich schreib einfach in einem textfeld ein wort und dann mach ich ein paar leerzeilen. aber ich will das nur maximal 2 leerzeilen ausgegeben werden.

                  Kommentar


                  • #24
                    hmm,

                    ich kann dir auch nicht weiterhelfen, bei mir funktionierst halt mit

                    Code:
                    preg_replace ("\n\n{3,}", "\\n\\n", $target);
                    schau mal wegen den backslashes, im bin mir im moment nicht sicher, wie oft das geslashed werden muß, ich kann im moment nur den reinen regexp testen ...
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X