datum formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Damian1984
    Und wenn er aber die Nuller braucht um zu selektieren?
    hmmmm... dann würde ich sagen nen zusätzliches feld in die DB für das dabei zu selektierende Auswahlkretärium aber die Zeit in der DB auf jeden Fall Unique lassen und immer eintragen.

    Kommentar


    • #17
      Ja klar! erst alles rausholen und dann mit PHP vergleichen, aber ich hab das so verstanden, dass gleich in mysql verglichen wird. Deswegen war ich leicht verwirrt
      NEIN! Das kann ruhig schon im SQL-Query ablaufen. Natürlich!

      Kommentar


      • #18
        @cane:
        hmmmm... dann würde ich sagen nen zusätzliches feld in die DB für das dabei zu selektierende Auswahlkretärium aber die Zeit in der DB auf jeden Fall Unique lassen und immer eintragen.
        ich versteh echt nicht, wie du die db aufbauen willst. ein zusätzliches feld einfügen, wenn man eigentlich schon eine selectmöglichkeit hat. warum das? das schafft höchstens zusätzliche Fehlerquellen. Und warum willst du die zeit eintragen, wenn sie nicht gebraucht wird (vorallem welche ) und sie zusätzlich auch noch unique machen? Warum soll es keine zwei selben Zeiten geben???

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von TobiaZ
          ...Und warum willst du die zeit eintragen, wenn sie nicht gebraucht wird (vorallem welche ) und sie zusätzlich auch noch unique machen? Warum soll es keine zwei selben Zeiten geben???
          hast du bsw. mal probiert nach der Zeit zu sortieren wenn in der DB Nullfelder sind? Das gibt zwar keine Fehlermeldung aber immer ein unschönes Ergebnis. Wenn ich dann bsw. die Unixzeit des DB Servers nehme kann es auch nicht 2x die gleiche zeit geben weil nur ein Eintrag nach dem anderen gemacht wird die Unixzeit wiederum kann ich ummünzen.

          Kommentar


          • #20
            JUngs, is ja gut, .... verschwendet nicht eure energie für so ne endlos schote -> helft lieber den mit echten problemen ..... also ich meinte natürlich phpmäßig gesehen, ... also nicht solche die unnötige fragen stellen wie ich hier

            Kommentar


            • #21
              sinnlos!!!

              1. klar kann ich unixtimestamp nehmen. noch besser vielleich die microtime. Sinn sehe ich dennoch keinen.

              Wenn ich 0-Felder in der DATE-Spalte habe, dann will ich sicher nicht, dass die bei einer sortierung nach Datum erscheinen, oder? Also blende ich die einfach aus (sowas soll ja tatsächlich funktionieren ). Und wenn ich die 0er haben wollte, dann kann ich sie ja auch ausgeben. Und da ensteht auch kein problem, weil die genau da erscheinen, wo sie hinsollen.

              Was du allerdings machst, wäre die reine Verfälschung von daten. Du weist noch nichteinmal, um welche daten es sich handelt.

              angenommen es sind personendaten, mit geburtstag. eine gebdaten sind natürlich nicht angegeben, weil die leute zu eitel waren. du speicherst also das NOW() da rein und machst die Leute 70 Jahre jünger. Klasse!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X