FastTemplate Klasse funktioniert nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FastTemplate Klasse funktioniert nicht?

    Hallo,

    ich wollte meinen COde vom HTML Teil trennen und habe mir die Klasse FastTemplate runtergeladen. Allerdings scheint es einfach nicht zu funktionieren. Hier habe ein gnaz einfache Beispiel gemacht und auf verschiedenen Servern getestet:

    PHP-Code:
    <?php 
    include "class.FastTemplate.php3";
    $tpl = new FastTemplate(".");
    $tpl->define(array(
    "template" => "template.tpl"
    ));
    $tpl->assign("{title}""Der Titel");
    $tpl->assign("{teaser}""Der Teaser");
    $tpl->assign("{inhalt}""Der Inhalt");
    $tpl->parse("ausgabe""template");
    $tpl->FastPrint("ausgabe");
    ?>
    Allerdings bekomme ich auf verschienen Webservern diese Errormeldung zurück:

    Fatal error: Cannot redeclare clear_parse() in /kunden/pixelgenie.de/webseiten/lol/class.FastTemplate.php3 on line 636

    Habe auch versucht ein einfaches Beispiel mit der Template KLasse von Netuse umzusetzen... funktioniert aber einfach nicht. Liegt es an den Einstellungen des Webservers oder warum geht das nicht?
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    Die Klasse FastTemplate scheint wohl schon älter zu sein (siehe php3). Ich denke in der Klasse wurde include statt include_once verwendet. Ältere PHP-Versionen haben da keine Fehlermeldung gebracht. Neuere sind da genauer. Wird wohl eine Einstellung in der php.ini sein.

    Offe

    Kommentar


    • #3
      da wird anscheinend die Methode clear_parse() ein zweites mal definiert. Darf natürlich nicht.

      Kommentar


      • #4
        wenn du mal http://pixelgenie.de/lol/class.FastTemplate.php3 aufrufst, merkst du, dass es nicht an deinem code liegt, sondern offensichtlich an der class.

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich habe die neuste Klasse runter geladen und mit Winzip entpackt. Vieleicht liegt es irgendwei am entpacken? Es ist schließlich dieses tar.gz Format...

          also mit include_once klappts auch nicht -> selbe Fehlermelung.
          [SIZE=1]Projekte:
          wartower.de | planetd2.de

          Kommentar


          • #6
            also mit include_once klappts auch nicht -> selbe Fehlermelung.
            Der Fehler liegt nicht an dir sondern in der Klasse!

            Offe

            Kommentar


            • #7
              also mit include_once klappts auch nicht -> selbe Fehlermelung.
              lies mal bitte mein posting!

              Kommentar


              • #8
                Ehm und was soll ich nun machen? Mher als die Class runterladen kann nich doch nicht oder?
                [SIZE=1]Projekte:
                wartower.de | planetd2.de

                Kommentar


                • #9
                  naja, du könntest zum beispiel mal die klasse als attachment anhängen. dann gucken wir mal rein.

                  dir sollte aber auch klar sein, dass du im internet nicht darauf bestehen kannst, dass andere leute die arbeit für dich machen, kostenlos und absolut funktionsfähig. Wenn die also nicht funktioniert, könntest du dir selnst mal die arbeit machen! - oder suchst dir einfach ne alternative

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, ist es aber nicht das der Leute die diese Klassen programmieren es besonders Anfängern möglich zu machen auch mit Templates zu arbeiten??

                    Habe es auch schon mit PHPlib und Smarty versucht immer Fehlermeldungen: Und ja alle meine Server haben PHP unterstützung

                    Anbei die FastTemplate classe
                    Angehängte Dateien
                    [SIZE=1]Projekte:
                    wartower.de | planetd2.de

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du mal in entsprechende Zeile guckst, siehst du folgendes:

                      PHP-Code:
                      //    Aliased function - used for compatibility with CGI::FastTemplate
                          
                      function clear_parse () 
                      das heißt, die haben da noch irgend was anderes im Spiel. Weiß der Geier.

                      Naja, ist es aber nicht das der Leute die diese Klassen programmieren es besonders Anfängern möglich zu machen auch mit Templates zu arbeiten??
                      Dieser Thread ist doch das beste Beispiel. Soweit wie alles funktioniert, ist auch alles wunderbar. Aber wenn Anfänger die die Klassen nutzen und dann ein Fehler auftaucht, sind sie total aufgeschmissen. Weil sie den Code logischer Weise nicht nachvollziehen können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte diesen Fehler auch . Hab den Fehler behoben indem ich
                        PHP-Code:
                        //    Aliased function - used for compatibility with CGI::FastTemplate
                         
                        function clear_parse () 
                        ausgeklammert habe.
                        aber ich weiß einfach nicht wie ich damit eine datei include.
                        Zuletzt geändert von onko; 22.02.2006, 17:05.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X