id übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • id übergabe

    hallo,

    hat jemand mal einen denkanstoss für mich.
    ich habe folgendens problem. habe ein formular, das ich an eine zweite seite übergebe. dort können dann weitere felder ausgefüllt werden. nach dem ausfüllen werden die daten in eine datenbank geschrieben. die daten werden durch eine extra datei in die datenbank geschrieben. am ende der datei wird automatisch auf eine neue seite weitergeleitet. klappt soweit alles. nun mein problem.
    in der neu aufgerufenen seite würde ich dann gleich den neuen eintrag aufrufen wollen.
    die weiterleitung der seite mache ich mit:
    PHP-Code:
    $best "<meta http-equiv=refresh content='0;URL=rechnung.php?id=$zell->id'>";
        echo 
    "<!doctype html public \"-//w3c//dtd html 3.2 transitional//en\"><html><head>$best</head></html>"
    in der seite kommen aber die daten nicht an. weis jemand wie ich da verfahren muss??

  • #2
    Schau dir mal das Zeichen Links und das Zeichen rechts an:
    '0;URL=rechnung.php?id=$zell->id'

    MfG Markus

    Kommentar


    • #3
      danke

      seh den wald schon vor lauter bäume nicht mehr.
      die daten kommen jetzt an.

      nun habe ich noch ein problem. er bringt mit jetzt alle einträge der datenbank.

      wie kann ich nun sagen, zeige mir nur den aktuellen eintrag an.

      Kommentar


      • #4
        mit einer where Klausel z.b.

        where id = $_GET['id']
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          Schau mal die Funktionen an, wenn du ein insert Befehl machst kannst du die ID des zuletzt eingetragenen Datensatzes abfragen. Diese ID musst du dann weiterschicken und kannst schlussendlich darüber dann deine Abfrage machen, über oben genannte WHERE Bedingung.

          //Da war mal wieder einer schneller

          MfG Markus

          Kommentar


          • #6
            ??

            gut, die id bekomme ich heraus mit

            PHP-Code:
            $l_id mysql_insert_id(); 
            nun stellt sichaber die frage, wi bekomme ich den wert in die nächste seite, da ich ja eine automatische weiterleitung mache??
            Zuletzt geändert von in-power; 16.02.2004, 17:23.

            Kommentar


            • #7
              ÄH, du beantwortest doch deine eigene Frage mit obriger Code Zeile!!!
              Wenn du na andere Lösung haben willst brauchst du header("Location ...");

              MfG Markus

              Kommentar


              • #8
                sorry, aber ich steht gerade voll auf dem schlauch. mach wohl besser morgen weiter. finde heute keine lösung mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X