Probleme mit Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Script

    Hallo,

    ich versuche gerade ein kleines Script zu schreiben welches mir einen Text aus einer Textarea korrigiert. In einem anderen Forum konnte mir niemand helfen. Leider sind wohl einige Fehler in meinem Script, die ich nicht finden kann. Ich habe textdateien in denen ab 700 Worte aus der Deutschen Rechtschreibung stehen. Das sieht dann so aus:

    Angelegenheit
    Angeber
    Affe
    amoralisch
    Asymmetrie
    Aal
    Aar
    Aas
    ab
    abbeißen
    .
    .
    .

    Ich lese diese Worte aus der datei bzw. aus den dateien und ersetze den eingegebenen text durch den in der datei gefundenen text. Leider funktioniert das nicht so ganz.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Ich habe mit sicherheit solch ein wirrwarr programmiert,
    dass da eine menge Fehler vorhanden sind. Die Funktionen
    sind auch nicht Kommentiert(das meisste entstand nach der Trial-and-Error Methode)

    Der Codeausschnitt:

    ===================================================
    PHP-Code:
    function _step1($text//Gross-Kleinschreibung
    {
      
    $whole_sentence "";
      
    $words explode(" ",$text);
      
    $count_words count($words);
      
    $unknown_words = array();
      
    $known_words = array();
      
    $x_words explode(" ",$text);
      
    $__words = array();
      
    $__sentence = array();
      
    $k_words = array();


      while(
    $_words array_shift($x_words))
          {
          
    array_push($__words,strtoupper(trim($_words)));
          
    array_push($__sentence,trim($_words));
          }


      while((
    $word array_shift($words)) != FALSE){

          
    $first_letter $word{0};
          
    $letter strtolower($first_letter);
          
    $filename "b_".$letter.".lib";

          if(
    file_exists($filename))
            {
            
    $file fopen($filename"r");

            if(
    $file)
              {
              while(!
    feof($file))
                    {
                    
    $zeile fgets($file,128);

                    if(
    trim(strtolower($word)) == trim(strtolower($zeile)))
                      {
                      
    array_push($known_words,trim($zeile));
                      
    array_push($k_words,strtoupper(trim($zeile)));

                      if(
    $whole_sentence == "")
                        {
                        
    $placeholder "";
                        }
                        else
                          {
                          
    $placeholder " ";
                          }
              
    $whole_sentence $whole_sentence.$placeholder.stripslashes(trim($zeile));
              }
            }
        
    fclose($file);
        }
      }
    }

    while(
    $search array_shift($__words))
        {

        
    $compare array_shift($__sentence);
        
    $search2 array_shift($known_words);
        echo 
    $compare." : ".$search2."<br><br>";

        if(
    $search2 != "")
          {
          
    $test str_replace(trim($search2),trim($compare),$whole_sentence);
          echo 
    "Ersetzung von: ".$compare." : ".$search2."<br>\n";
          }
          else{
              
    $test .= " ".$compare;
              echo 
    "Anhängen von: ".$compare."<br>\n";
              }
              if(!
    in_array(strtoupper(trim($search)),$k_words))
                {
                echo 
    "Unbekanntes Wort: ".$search."<br>\n";
                }

        }

        
    $test .= " ";


        echo 
    '<br><br><textarea  cols="100" rows="10" name="text">';
        echo 
    $test;
        echo 
    "</textarea>";


    ==================================================

    Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen.


    Viele Grüsse
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

  • #2
    Niemand????


    Vielleicht bing es ja was wenn Ihr das Script seht?

    http://www.mitgeboten.de/class/index.php


    Ich komme einfach nicht weiter...

    Ach ja.. es gibt bisher nur Worte mit Anfangsbuchstaben a-i
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

    Kommentar


    • #3
      naja, dass man sich nicht durch deinen code durchwurschteln will, ist verständlich. der ist nicht gerade kurz.

      um dir aber dennoch helfen zu können:

      ist es absicht, dass umbekannte wörter rausgefiltert werden und mehr nicht?

      Bei dem bekannten Wort "du", schlägt er mir vor es mit "zu" zu verbessern????

      Kommentar


      • #4
        PS: Findest du es nicht ein bisschen DREIST schon nach einer Stunde hier ruzudrängeln? *kein verständnis für hab*

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          OffTopic:
          push doch nochmal, dann gehts


          kannst du mal den sinn des codes beschreiben, also was du machen willst? mit js hätt ich ja noch verstanden, aber per php?

          was geht nicht.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            sag bloß, du willst mit 700 Wörter einen Spell Check durchführen.

            Kommentar


            • #7
              sag bloß, du willst mit 700 Wörter einen Spell Check durchführen.
              es geht sich ja sicher erstmal um den code...

              Ich versteh allerdings nicht, wie man eben noch so drängeln kann und jetzt noch nicht mal auf weitere fragen eingeht.

              Kommentar


              • #8
                Also,

                ich habe es geahnt... der code ist unübersichtlich und schlecht.
                Ich möchte gerne einen Text wie zum Beispiel einen Brief jedes Wort auf
                Gross- und Kleinschreibung kontrollieren. Ich möchte, dass jedes wort einzeln überprüft wird, indem man die datei von oben durchsucht und bei erfolg das dann ersetzt wird und das nächste wort genommen wird. Alle unbekannten Worte sollen unten angezeigt werden. Der komplette Text soll dann berichtigt in der unteren textarea reingeschrieben werden.
                Jeder Anfangsbuchstabe eines Wortes hat eine eigene Datei. Von A-Z


                Ich hoffe, das reicht.



                P.s. @TobiaZ
                Findest du es nicht ein bisschen DREIST schon nach einer Stunde hier ruzudrängeln? *kein verständnis für hab*
                -> Schau mal nach der Uhrzeit, in der ich den Post im anderen Forum geschrieben habe. Das war um 3 uhr Nachts/Morgens. Das was ich danach schrieb war eine Nachfrage ob mir keiner helfen kann.


                Viele Grüsse

                David
                Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

                Kommentar


                • #9
                  -> Schau mal nach der Uhrzeit, in der ich den Post im anderen Forum geschrieben habe. Das war um 3 uhr Nachts/Morgens. Das was ich danach schrieb war eine Nachfrage ob mir keiner helfen kann.
                  Woran soll ich bitte erkennen, wann du das Post in einem anderen Forum gepostest hast?

                  Und Fakt ist, dass du hier um 11 Uhr gepostet hast und nur ne Stunde später schon wieder nachfragen musstest. Das ist absolut nicht angebracht! Ich verweise hier gerne auf Die Netikette.

                  Verweise auch auf die Suche dieses Forum. Eine Rechtschreibprüfung wurde hier bereits in Angriff genommen. Imho allerdings nicht erfolgreich, da PHP für sowas nicht geeignet ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Achso... Ja, sorry ich weiss, das hätte nicht sein sollen. Ist auch eigendlich nicht meine Art sooooo nachzubohren.

                    Woran soll ich bitte erkennen, wann du das Post in einem anderen Forum gepostest hast?
                    ->
                    In einem anderen Forum konnte mir niemand helfen.
                    Das hab ich am anfang geschrieben: Hätte ja sein können, dass Du auch in dem anderen Forum aktiv bist.

                    Dass diese Rechtschreibprüfung nicht zu realisieren ist, ist wirklich schade.
                    Dabei hab ich mir schon wieder 3 Tage umsonst die Nächte um die Ohren geschlagen... ätzend... Dabei wäre das für so manch ein Projekt sehr nützlich. Wie gesagt:

                    Gelobe Besserung was das Nachposten betrifft.


                    Viele Grüsse

                    David
                    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Woran soll ich bitte erkennen, wann du das Post in einem anderen Forum gepostest hast?
                      Auch wenn ich in anderen Foren aktiv bin, weiß ich ja nicht in welchem du bist. Ist ja auch egal...

                      Ich hab aber net gesagt, dass es nicht zu realisieren ist. Ich hab nur gesagt, dass PHP dafür nicht geeignet ist.

                      Dabei hab ich mir schon wieder 3 Tage umsonst die Nächte um die Ohren geschlagen... ätzend...
                      Naja, in der Regel plant man seine Projekte, bevor man einfach blind drauf losprogrammiert. Siehe seine T&E-Methode. Das das uneffektiv ist, ist wohl verständlich.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X