if mit tabellenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if mit tabellenwerte

    hallo,

    folgendes problem. habe eine tabelle mit der zell bereich. dort können bsi zur 5 unterschiedliche werte drin stehen.
    bei der auswertung würde ich nun gern, je nach wert einen anderen text anzeigen lassen. wie bekomme ich die tabelllenwerte in die if-abfrage.
    bei diesem code kommt immer der gleich wert:

    PHP-Code:
        if($bereich=="agentur")    {echo "Agentur";}
        elseif(
    $bereich=="druck") {echo "Druckerei";}....... 
    muss ich erst die werte der zelle in extra $var schreiben?

  • #2
    hat sich erledigt.
    ich muss die zelle erst in eine $var aufrufen.

    Kommentar


    • #3
      Re: if mit tabellenwerte

      Original geschrieben von in-power
      muss ich erst die werte der zelle in extra $var schreiben?
      das wäre u.u. sinnvoller...

      tipp: schaue dir auch mal switch() an.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        @in-power.

        nein. wir löschen keine beiträge. auch nicht, wenn du einen beitrag meldest und alle mods darauf eine mail erhalten.

        nochmal zum mitschreiben ....
        wir löschen nichts.


        EDIT:
        nachtrag. und komme nicht auf die idee deinen post selber zu bearbeiten und den inhalt zu enfernen. das sehen wir auch nicht gerne.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ok

          ok, habs nur gut gemeint.
          ich weis es geht mit switch auch. aber auch da muss ich erst die zelle in eine $var reinholen.

          oder spielt es sonst noch eine andere rolle?

          Kommentar


          • #6
            Re: ok

            Original geschrieben von in-power
            oder spielt es sonst noch eine andere rolle?
            ja. wenn du später mit templates o.ä. arbeiten willst, musst du es eh wahrscheinlich zwischenspeichern. oder willst du deine if() mitten im html-code stehen haben?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X