$_SERVER["HTTP_REFERER"], andere Lösung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_SERVER["HTTP_REFERER"], andere Lösung ?

    lt. Doku sollte ich mit der VAR $_SERVER["HTTP_REFERER"] die Seite auslesen können, woher der Aufruf der Seite erfolgt.

    Geht aber nicht, fragt mich bitte nicht warum. Gibts es vielleicht eine andere Lösung?

    Ich möchte verhindern, dass eine Unter-Seite direkt aufgerufen wird ohne über die Anfangseite u kommen.

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
    Beste Grüße aus dem Südwesten
    Thomas

  • #2
    so wie ich deine frage sehe, hast du nicht gesucht!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Finde es richtig nett, dass Anfragen hier so hilfreich beantwortet werden.
      Vor Allem, wenn man ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet ist, ist man doch wirklich froh, wenn man geholfen bekommt, anstatt sich in vielen Dokumenten durchwühlen muss wo vielleicht auch nicht die Lösung für das angesprochene Problem zu finden ist.

      Vielen Dank.
      Beste Grüße aus dem Südwesten
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        liegt vielleicht auch an deiner eigeninitiative bzw. deinen versuchen. du erwartest, dass wir hier die fehler einfach so rasch auf die schnelle finden und korrigieren bzw. alles vorkauen, ohne irgendwelchen einsatz von dir. zudem würden code und fehlermeldung eh fehlen... so far....
        Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

        Kommentar


        • #5
          Re: $_SERVER["HTTP_REFERER"], andere Lösung ?

          Geht aber nicht,
          supi.

          möchte verhindern, dass eine Unter-Seite direkt aufgerufen wird ohne über die Anfangseite u komm
          überprüft den referer, ist er richtig, ok, wenn nicht, leitest du auf die startseite ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Du kannst versichert sein, dass ich alle möglichen Versuche gestartet habe um das Problem erst mal selbst zu lösen, bevor ich hier die Spezialisten bemühe.

            Eigentlich ist es recht einfach gesagt. Ich möchte nur verhindern, dass eine Unterseite meines Webportals http://www.103er.de direkt (per Bookmark) aufgerufen wird. Und dazu will ich in der Unterseite einfach prüfen, ob der Aufruf von der Hauptseite oder direkt erfolgt. Das ist schon alles.

            Die Seiten werden bei 1&! gehostet und wenn ich am Anfang der Unterseite die Var

            $_SERVER["HTTP_REFERER"]

            abfrage ist sie leer.
            Beste Grüße aus dem Südwesten
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              hmm,

              speicher auf der startseite nen cookie/session, schau, ob sie auf der unterseite noch/schon existiert ...

              EDIT:
              die forums-suche hilft dir bestimmt weiter
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar

              Lädt...
              X