Formular auf eingabe prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular auf eingabe prüfen

    Hallo,

    ich möchte ein Formular, das mehrere Dropdownmenüs hat überprüfen ob etwas ausgewählt wurde oder nicht. Wenn nicht dann wird es nicht gesendet.

    Ich habe es probiert indem ich mit php die Variable auf true checke.

    Da ich aber schon ein extremen if und else Baum gebaut habe will ich nicht für jeden fall extra eine Funktion schreiben.

    Kann ich nicht einfach mit dem ALERT- befehl arbeiten, der dann aktiv wird wenn nicht alle Formularpunkte ausgefüllt sind?

    Mfg

    Messwell

  • #2
    Jippie! Wiedereinmal Probleme mit dem Unterschied zwischen Klientseitig und Serverseitig!!!

    BTW: Auf True checken ist nicht ganz so dolle. Nimm mal lieber empty().

    Kommentar


    • #3
      da du scheinbar eine javascript variante suchst solltest du im form tag onSubmit benutzen und eine funktion schreiben die einen true oder false returnwert hat, je nachdem ob das formular richtig ausgefüllt ist oder nicht
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Re: Formular auf eingabe prüfen

        ich möchte ein Formular, das mehrere Dropdownmenüs hat überprüfen ob etwas ausgewählt wurde oder nicht. Wenn nicht dann wird es nicht gesendet.
        TobiaZ meinte wohl, daß alles, was vor dem absenden geschieht, mit js o.ä. realisiert werden muß ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          unterdücken von java??

          Was ist wenn jemand seine Javaunterstützung im Internet explorer ausgeschaltet hat? Dann bekomme ich wieder lauter Nuller in die Datenbank gehauen, oder?

          Kommentar


          • #6
            was hat denn Java mit JavaScript zu tun ausser das Wort "Java" ?

            schau mal hier rein , baut das Teil aber bitte nicht in einer PHP-Funktion wie er
            Zuletzt geändert von asp2php; 18.02.2004, 19:40.

            Kommentar


            • #7
              Re: unterdücken von java??

              Original geschrieben von messwell
              Was ist wenn jemand seine Javaunterstützung im Internet explorer ausgeschaltet hat? Dann bekomme ich wieder lauter Nuller in die Datenbank gehauen, oder?
              eben deshalb sollten solche überprüfungen ja auch nicht (ausschliesslich) clientseitig gemacht werden, sondern immer mindestens im serverseitigen script selber.

              (du kannst ja nicht einmal wissen, ob der client irgendetwas ist, was du als browser kennst, oder vielleicht doch eher ein script o.ä.)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Und was is wenn jemand JavaScript unterdrückt?? Sone Kinderkacke, ich kanns nicht mehr hören...

                2 Möglichkeiten: auf JavaScript verzichten oder "Scheiss drauf" dann hat der User eben auf Deiner Seite Pech.
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Re: unterdücken von java??

                  Original geschrieben von messwell
                  Was ist wenn jemand seine Javaunterstützung im Internet explorer ausgeschaltet hat? Dann bekomme ich wieder lauter Nuller in die Datenbank gehauen, oder?
                  ich hab ja nicht gesagt, daß du es per js checken sollst, das warst ja wohl du ...

                  eben deshalb sollten solche überprüfungen ja auch nicht (ausschliesslich) clientseitig gemacht werden, sondern immer mindestens im serverseitigen script selber.
                  imho sollte man diese überprüfungen immer aufm server machen, und optional noch per js.
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X