Verzeichnis nach bestimmten Dateien suche ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das geht auch ...

    Hallo liebe Leute,

    kaum hat man was richtig gemacht und schon funktioinert es schon das Problem mit dem Netzlaufwerk und UNC habe ich auch schon gelöst

    Und zwar es lag an der Berichtigung am Server, auf dem ich zugreifen wollte. Apache wird standardmäßig auf win2k/XP als Dienst als System-Benutzer "LocalSystem" gestartet, dieser Benutzer hat natürlich keine Berichtigung auf einem anderen Rechner/Server. Deshalb muß man Apache als einen Benutzer starten, der entsprechende Rechte auf dem Server (Netzlaufwerk/UNC) hat.

    Start/Ausführen dann services.msc eingeben. Unter Eigenschaften von "Apache-Dienst" im Reiter "Anmelden" den Server-Benutzer eintragen. Und Apache neu starten.
    Ich habe damit keine Erfahrung, aber ist es nicht problematisch - performanzmäßig - nach einer Datei oder ein paar Dateien einen Verzeichnis mit vielleicht über 10.000 Dateien zu durchsuchen?
    Ich habe es mit einem Verzeichnis mit 12.000 Dateien getestet - ich muß sagen, es hat schon seine Zeit gebraucht. Und wenn es bei 50.000 oder gar mehr Dateien kommen, wird es problematisch. Jetzt habe ich eine etwas andere Lösung gebastelt, die zimlich fltott von statten geht:

    mit exec(`DOS-Befehl`); geht es prima!
    PHP-Code:
    exec(`dir $suche.* /b /s > C:\\temp\\Dateiliste.txt`); 
    Damit wird eine Liste aller gefundenen Dateien in Dateiliste.txt geschrieben, die man später dann mit fopen und fgets dann wieder einlesen kann.

    Probiert es aus. Funktioniert super. – Warte auf euren Feedback

    Gruß, Otto
    Zuletzt geändert von otto-mueller; 25.02.2004, 23:45.

    Kommentar

    Lädt...
    X