problem mit Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andreasH
    antwortet
    Ja klar.
    Danke für die ErsteHilfe. Der Fehler ist jetzt weg. Da tun sich schon
    die nächsten Probleme auf, aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich fang da am besten nochmal von Vorne an, sonst funktionieren
    die Pfade am Sever irgendwie nicht mehr richtig.

    Danke für die Mühe
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrhappiness
    antwortet
    obendrüber bindest du head.php ein und da hast du doch ne ausgabe drin der nicht?!

    schreib in deine startseite als allerersten befehlsession_start();

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasH
    antwortet
    Sorry falsch verstanden. Die login.php wird in die start.php mit include
    als $content eingefügt.
    PHP-Code:
    <?php
    include ('head.php');
    include (
    'top.php');
    include (
    'navi.php');
    if (
    $content != "") {
        include (
    "$content.php");
    } else {
        include (
    'home.php');
    }
    include (
    'footer.php');
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrhappiness
    antwortet
    du hast login.php direkt im browser aufgerufen?

    in login.php steht nichts von head.php, also verstehe ich nicht, wie das in deine fehlermeldung kommt

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasH
    antwortet
    die login.php wir aufgerufen dann kommt die Fehlermeldung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrhappiness
    antwortet
    und welche datei hast du da aufgerufen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasH
    antwortet
    Fehlermeldung:
    <b>Warning</b>: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/.sites/89/site256/web/_06/head.php:7) in <b>/home/.sites/89/site256/web/_06/dbpass/login.php</b> on line <b>2</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/.sites/89/site256/web/_06/head.php:7) in <b>/home/.sites/89/site256/web/_06/dbpass/login.php</b> on line <b>2</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>: Unable to access connect.inc.php in <b>/home/.sites/89/site256/web/_06/dbpass/login.php</b> on line <b>4</b><br />
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Failed opening required 'connect.inc.php' (include_path='') in <b>/home/.sites/89/site256/web/_06/dbpass/login.php</b> on line <b>4</b><br />
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrhappiness
    antwortet
    poste mal die genau fehlermeldung und häng die datei an, von der in der meldung die rede ist (umbenennen in datei.php.txt sonst kannst du sie nicht anhängen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasH
    antwortet
    ich hab alle raus. (hoffentlich nicht zuviel gelöscht)

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrhappiness
    antwortet
    leerzeichen sind überall raus?

    in der start.php und der login.php und allen weiteren dateien, die da noch so rumkreuchen und fleuchen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasH
    antwortet
    Original geschrieben von mrhappiness
    weil du lokal output buffering aktiviert hast?

    mach die überflüssigen leerzeilen einfach raus und es läuft überall
    die Leerzeilen sind alle raus trotzdem der Fehler.

    Ja ich hab WAMP installiert. Hab schon Erfahrungen mit den
    unterschieden auf Unix und Windows gemacht.

    Kann ich mir vom Provider die config Datei schicken lassen
    um bei mir die selben Einstellungen vorzunehmen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Damian1984
    antwortet
    Hat dein Lokaler Server die selben Einstellungen, wie der Webspace?
    Bestimmt benutzt du WAMP und soweit ich weiss nehmen Windows Server manche Sachen nicht so genau (korregiert mich, wenn ich falsch liege)

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrhappiness
    antwortet
    weil du lokal output buffering aktiviert hast?

    mach die überflüssigen leerzeilen einfach raus und es läuft überall

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasH
    antwortet
    Ist mir klar. Warum funktioniert die Seite dann local
    ohne Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Damian1984
    antwortet
    guckst du, das Problem wurd in den letzten 3 Tagen, mindestens schon 2 mal besprochen!

    VOR Sessionen dürfen [color=red]KEINE[/color] Ausgaben erfolgen!
    Und ich nehme stark an, dass du irgendwo in den 3 includes davor eine hast.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X