opendir sortierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opendir sortierung

    hi,

    gibt es eine Möglichkeit, bei OpenDir gleich einen "SearchString" mitzugeben, damit der Output bei ReadDir "richtig" sortiert ist. Standardmäßig wird nach Datum sortiert, nach Name wäre mir allerdings viel lieber.

    In ein Array einlesen und dann mittels sort($array) alles sortieren, ist nicht ohne globale Änderungen an meinem Skript möglich, da ich die eingelesenen Daten gleich verarbeite und bevor das aktuelle Handle abgearbeitet wurde, lese ich schon wieder rekursiv in einem anderen Verzeichnis weiter.

    Gibts bei OpenDir so ein globalen SearchString - im Manual habe ich nichts gefunden. Und in diesem Forum, waren die Lösungsalternativen alle auf sort($array) ausgelegt, was bei mir aus obigen Gründen im Moment nicht in Erwähnung gezogen werden kann.

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß

    Ansgar

    _______________________________________
    fighting for peace is like fucking for virginity

  • #2
    scandir könnte dir eventuell helfen, aber das gibt's erst ab php 5

    opendir kann das nicht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      thx

      thx. dachte ich mir schon, dass opendir das nicht kann. schade ;( danke für den tipp mit scandir. muss ich wohl noch warten, bis sich php5 weiter verbreitet hat, mein prov. hat's noch nicht.
      Gruß

      Ansgar

      _______________________________________
      fighting for peace is like fucking for virginity

      Kommentar


      • #4
        so sieht ein leere antwort aus - sry
        Gruß

        Ansgar

        _______________________________________
        fighting for peace is like fucking for virginity

        Kommentar

        Lädt...
        X