[Variablen] variablenübergabe zwischen scripts (ohne HTML-Formulare)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] variablenübergabe zwischen scripts (ohne HTML-Formulare)

    könnte mir jemand sagen wie ich variablen zwischen den scripts übergebe ohne dafür eine HTML-Form zu brauchen?
    Danke im Voraus

    PHP-Code:
    ECHO '<a href="fotouploadform.php?nickname='.$HTTP_POST_VARS['nickname'].'" target="mainFrame">Weiter==&gt;</a>'
    ich versuchs mit diesem link...
    jedoch wird die variable nickname nicht übergeben

  • #2
    steht in $HTTP_POST_VARS['nickname'] was drin?

    wie willst du drauf zugreifen?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      lass das $HTTP_POST_VARS doch mal weg und probiert mal nur $nickname zu übergeben.

      register globals off oder on?
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        In $HTTP_POST_VARS['nickname'] steht schon ein Wert drin den ich von einer Vorhergehenden HTML-Datei erhalten habe...
        $nickname wird nicht funktionieren da globals auf off steht

        Kommentar


        • #5
          $_GET ??
          funzt dat ?
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            hat geklappt... danke!
            nur noch eine frage: wenn ich eine variable übergebe... muß ich die für alle weiteren scripts immer wieder übergeben oder bleibt die abrufbereit?

            Kommentar

            Lädt...
            X