Gästebuch Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    so jetzt klappt es!!!!!!!!!!
    Danke an euch alle.
    Hab viel gelernt.
    Nur noch eine frag wie mach ich aus dem Text ein Blcoktext?

    Kommentar


    • #17
      siehe zweiten beitrag in diesem thread.

      was meinst du mit blocktext?
      Code:
      text-align:justify;
      oder was?
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        so jetzt ist es eigentlich fertig.
        Gästebuch
        jetzt ist nur noch das ich das eingabe Formular oben haben möchte und das es fest dorten ist und der Text unter dem Eingabe Formular verschwindet (geht das überhaupt).
        Und kann es sein das meine Textarea keinen Zeilenumbruch macht?
        Danke

        Kommentar


        • #19
          wordwrap
          (PHP 4 >= 4.0.2)

          wordwrap -- Zeilenumbruch eines Strings an einer angegebenen Stelle unter Verwendung eines angegebenen Trennzeichens
          Beschreibung:
          string wordwrap ( string str [, int width [, string break [, int cut]]])


          Bricht den String str an der mittels width angegebenen Position in die nächste Zeile um. Der Umbruch geschieht mit dem break Parameter.

          Die Funktion wordwrap() bricht selbst an der Spalte 75 unter Verwendung des Steuerzeichens '\n' (neue Zeile) um, wenn die optionalen Parameter width und / oder break nicht angegeben werden.


          PHP-Code:
          <?
          $text = "Ein sehr langes Wooooooooooort.";
          $neuertext = wordwrap( $text, 8, "\n", 1);
          echo "$neuertext\n";
          ?>
          die ausgabe kannste dir selber anschaun
          auf wordwrap wurde aber schon mal hier hingewiesen

          Kommentar


          • #20
            Tjo Bubi...

            kannst auch width und cellpadding in <table> einbauen und das machen:

            PHP-Code:
              $beitrag eregi_replace "\n""<br>"$beitrag ); 

            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
            sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

            Kommentar


            • #21
              und das machen:
              und was macht der schnipsel?

              besonders in bezug auf
              kannst auch width und cellpadding in <table> einbauen
              ?
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von derHund
                und was macht der schnipsel?

                besonders in bezug auf
                ?
                1. bezug auf nen Zeilenumbruch?
                2. das man mit cellpadding abstandsbreite vom rand der tabelle einen einheitlichen abstand hat, und mit width die breite der TB festlegt.. also bei mir klappts.. *g* klar... berücksichtigt jetzt nicht das layout zu schonen wenn ununterbrochene buchstaben hintereinander kommen.. aber sind meistens eh nur störer.. ;D

                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                Kommentar


                • #23
                  du solltest dich erst mal ein wenig mehr mit html beschäftigen

                  Kommentar


                  • #24
                    vielleicht solltest du auch ein spam-schutz einbauen

                    Kommentar


                    • #25
                      HI

                      Jetzt hab ich nochmal eine frag. Kann es sein das die Textarea keinen <br> befehl ausgibt?
                      Er zeigt mir schon an das ich Enter gedrückt habe aber nur so das es ein größere abstand zwischen den Wörten ist.
                      Kann ich da noch was an der Textarea ändern?
                      Jetzt hab ich alles soweit geschaft aber das will nicht gehen.

                      Kommentar


                      • #26
                        nl2br

                        aber das hatten wir schon.

                        Offe

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hab es endlich geschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Jetzt hab ich nur noch eine frag wie kann ich Tabellen einstellen das die größe fest ist und nicht mehr variert?
                          Ich meine damit das innerhalb der tabelle der text ist und wenn man nicht enter drückt das irgendwann der rahmen von der tabelle kommt und dann das wort bricht.
                          Geht das irgendwie?

                          Kommentar


                          • #28
                            schau mal bei selfhtml ( http://www.selfhtml.net ) nach tabelleneingenschaft nach

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X