Zeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilen

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Mein Tool stapelt in einer datei fünf strings. die datei wird widerum included und da in meiner datei kein <br>s drin sind wir alles in einer reihe dargestellt!
    Wie kann ich php sagen, dass es nur eine bestimmte zeile auslesen soll?

    danke
    Tim

  • #2
    Wie kann ich php sagen, dass es nur eine bestimmte zeile auslesen soll?
    naja, lies die datei zeilenweise in ein aray ein (file()) und nimm dir dann nur die zeile raus, du du willst.

    was das mit <br> zu tun hat, weiß der geier

    Kommentar


    • #3
      ich hab das so verstanden, dass der nur eine zeile hat, wie soll der dann was zeilenweise einlesen bei nur einer ?

      die einzelnen strings in nen array() packen ist aber schon recht

      Kommentar


      • #4
        Ich habe verstanden, daß er mehrere Zeilen hat, dies aber nicht sieht weil er den Quellcode nicht anschaut.

        Offe

        Kommentar


        • #5
          Ich rate mal, dass er zwar \r\n hat aber kein < br />

          er hat zwar "physich" zeilen, aber er hätte wohl auch gerne bei der Ausgabe Umbrüche, dazu bräuchte er dann < br />

          OffTopic:
          Vielleicht sollte das Forum über die Anschaffung einer Wahrsagerglaskugel nachdenkeb.


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Also die *.txt datei die ich einlese hat mehrere zeilen! aber da in der *.txt datei weder \n noch <br> s drin sind stellt php, bzw html das ganze als eine zeile da!
            problem verstanden?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              naja, lies die datei zeilenweise in ein aray ein (file()) und nimm dir dann nur die zeile raus, du du willst.
              ... das problem war einigen schon klar ... aber hast du auch die lösung
              verstanden?

              btw: ein \n, \r, \t sind "unsichtbare zeichen" ... was meinst du wohl wie
              sonst in einer textdatei eine mehrzeiligkeit entsteht?
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Also die *.txt datei die ich einlese hat mehrere zeilen! aber da in der *.txt datei weder \n
                Ähm, Widerspruch???

                Aber vielleicht liest du dir den Thread noch mal durch!

                Kommentar

                Lädt...
                X