verträgt sich mail() mit safemode = on?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verträgt sich mail() mit safemode = on?

    hi!

    versuche gerade eine testmail an mich selbst zu schicken. folgendes skript führt zum erfolg:
    PHP-Code:
      mail("em@pfaeng.er",
         
    "Testmail",
         
    "Dies ist nur eine Testnachricht.",
         
    "From: [email]ab@send.er[/email]\r\nReply-To: [email]devnull@send.er[/email]"); 
    ich würde allerdings gerne die pear::mail klasse einsetzen, nur funktioniert es nicht. die mail wird einfach nicht versendet; bildschirm bleibt weiß, also keine fehlermeldungen.
    PHP-Code:
    <?php
    include('Mail.php');

    $recipients 'joe@example.com';

    $headers['From']    = 'richard@example.com';
    $headers['To']      = 'joe@example.com';
    $headers['Subject'] = 'Test message';

    $body 'Test message';

    $params['sendmail_path'] = '/usr/lib/sendmail';

    // Create the mail object using the Mail::factory method
    $mail_object =& Mail::factory('sendmail'$params);

    $mail_object->send($recipients$headers$body);
    ?>
    liegt es daran, dass sademode auf on steht? kann in der pear doku nichts in der richtung finden.

  • #2
    nachtrag: habs sowohl mit 'mail' als auch mit 'sendmail' versucht. sendmail pfad passt.

    der fehler liegt in dieser zeile:
    PHP-Code:
    $mail_object =& Mail::factory('sendmail'$params); 
    ein echo "ok"; im anschluss daran wird nicht mehr ausgegeben, unmittelbar vorher jedoch schon.

    Kommentar


    • #3
      sieht doch so aus als wäre die klasse nicht "includet" worden

      Kommentar


      • #4
        die klasse stellt mir mein provider zur verfügung. ich habs zusätzlich auch manuell installiert und den pfad, wie hier beschrieben http://pear.php.net/manual/en/instal....manually.php, ausgebessert. die anderen klassen funktionieren ja auch, nur pear::mail streikt. wenn er die includes nicht finden würde, würd ich zumindest einen error bekommen.

        Kommentar


        • #5
          ich hab gedacht die errors sind ausgeschaltet, weil:

          weil dein echo 'ok'; nach

          $mail_object =& Mail::factory('sendmail', $params);
          nicht mehr ausgeben wird

          schon so probiert

          $mail_object =new Mail();
          $mail_object->factory('sendmail', $params);
          $mail_object->send($recipients, $headers, $body);

          Kommentar

          Lädt...
          X