"Unendlich" langes Ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Unendlich" langes Ausführen

    Hallo zusammen,

    ich will mit PHP eine Berechnung ausführen. Dieser Algorithmus kann aber durchaus erst nach zwei oder drei Tagen ein Ergebnis zurückliefern, bis dahin soll einfach ununterbrochen gerechnet werden.

    Meine Frage ist nun, ob sowas überhaupt mit PHP realisierbar ist!

    Schliesslich ist ja PHP nicht gerade eine herkömmliche Programmiersprache für solche Anwendungen, wie zum Beispiel Pascal oder Delphi.

    Was muss ich einstellen, damit sich dieses Script derart lange auf meinem PC ausführen lässt?

    Ich habe bis jetzt folgende Einstellungen getroffen:

    #1 Browser
    Ausführungszeit für eine Seite "unendlich" hoch gesetzt, sodass die Verbindung nie vom Client her abgebrochen wird.

    #2 PHP
    php.ini :
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds
    max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
    memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume
    ; Default timeout for socket based streams (seconds)
    default_socket_timeout = 40
    ; Maximum time (in secondes) for connect timeout. -1 means no limimt
    mysql.connect_timeout = 60
    #3 Apache
    httpd.conf :
    #
    # Timeout: The number of seconds before receives and sends time out.
    #
    Timeout 300
    #
    # KeepAliveTimeout: Number of seconds to wait for the next request from the
    # same client on the same connection.
    #
    KeepAliveTimeout 15

    Würd es genügen, wenn ich einfach diese Parameter entsprechend anpasse?

    Bin um jede Antwort froh...

    MfG, rob

  • #2
    du kannst ein php skript auch per console ausführen lassen und es so unendlich lange laufen lassen
    Signaturen sind Platzverschwendung!

    Kommentar


    • #3
      Ja, das wäre schon auch eine Möglichkeit, nur generiert das Script auch eine Grafikausgabe zum Browser, sodass ich das ganze lieber über den Browser laufen lassen würde...

      Kommentar


      • #4
        du könntest doch das ergebnis in eine datei schreiben die du dann per browser aufrufst ..
        dazu machst dir ein paar gedanken über ein menü um die berechnung zu starten, bzw das letzte ergebnis anzuzeigen, etc ..
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Sorry, ich hätte mein Problem ein wenig genauer beschreiben müssen...

          Also:
          Beim Programm handelt es sich um eine while-Schleife, die sich solange wiederholt, bis ein bestimmter Wert erreicht ist.

          Dabei soll nach jedem Durchgang der Schleife ein verändertes Bild ausgegeben werden, durch das der ganze Programmablauf sichbar wird.

          Natürlich könnte ich das Programm einfach durchlaufen lassen und dann den letzten Wert kosmetisch bearbeiten und ausgeben, aber das ist nicht der Sinn hinter diesem Programm. Wichtig ist eigentlich nicht das Endergebnis, sondern der Weg dorthin!

          Kommentar


          • #6
            ja und?

            wo ist jetzt das problem dein ziel mit den beschriebenen ansätzen in einklang zu bringen

            du lässt dein skript in der console ausführen die bilder werden auf die Festplatte gespeichert (bild00001.jpg, bild00002.jpg usw)
            und am Besten von dem Skript noch ne html datei erzeugen lassen die all die Bilder geordnet darstellt.
            Signaturen sind Platzverschwendung!

            Kommentar

            Lädt...
            X