Tabelleninhalt löschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelleninhalt löschen!

    Mit was könnte ich es machen, das die Daten in einer tabelle einer MySQL Datenbank genau um 00.00 Uhr gelöscht werden?
    Mfg Markus

  • #2
    cronjob
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      was ist das, oder was soll das?

      Kommentar


      • #4
        http://www.linuxwiki.de/CronJob

        aber was willst du denn machen, lässt sich eventuell anders lösen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          jo, also das ist so!
          Ich habe einen Warplaner für meinen cs clan, dort kann man sich jeden Tag eintragen, ob man Lust hat an diesem Abend nen War zu zocken!
          Aber die Einträge sollen ja net stehen bleiben und am nächsten Tag weg sein!
          Die Daten werden in einer MySQL Tabelle gespeichert und sollen halt um 00.00 Uhr gelöscht werden!
          Mfg Markus

          Kommentar


          • #6
            dann mach doch einfach ein dementsprechendes DELETE wenn du keine cronjobs zur verfügung hast
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              jo, aber ich will ja das das automatisch passiert ...

              Kommentar


              • #8
                dann brauchst do wohl oder übel nen cronjob
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  die seite da oben beschreibt ja nur was ein cronjob ist, wo kann ich lernen das auch anzuwenden?
                  Mfg Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    du kannst auch einfach eine abfrage an die db stellen, ob dort termine vom vortag vorhanden sind - wenn ja, dann DELETE und du brauchst den cronjob nicht - wenn du die abfrage dann noch vor dem auslesen der termine stellst, bekommts nicht mal einer mit
                    (-:
                    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                    kostenloser Webkataloge-Assistent

                    Kommentar


                    • #11
                      jo, und wie soll ich das machen, das die Tabellen von einem tag vorher gelöscht werden?
                      Muss das Datum in der Tabelle irgendwie vermerkt werden?
                      Mfg MArkus

                      Kommentar


                      • #12
                        ja, das wäre dann sinnig.
                        eine andere möglichkeit wäre, eine datei zu erstellen, in der du das löschdatum ausliest und ggf. nach dem erforderlichen löschen neu einträgst - siehe hierzu fopen() fread() fwrite()
                        (-:
                        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                        kostenloser Webkataloge-Assistent

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X