Fehlermeldung beim Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smiller
    antwortet
    Sorry, wenn ich da mal reinquatschen muss... gibt es da für ZIP-Archive einen ähnlichen Workaround um die Browserkompatibilität zu gewährleisten? Bei mir werden nämlich gleichzeitig JPG- und ZIP-Dateien hochgeladen.

    Momentan frag ich den Mime-Typ der Zip-Dateien mit...
    PHP-Code:
    $_FILES['file']['type'] == 'application/x-zip-compressed' || $_FILES['file']['type'] == 'application/zip' 
    ...ab. Damit kann ich mit IE, Mozilla und Opera uploaden (zumindest in den neusten Versionen). Nochmal sorry, dass ich hier so reinplatze

    regards
    Smiller
    Zuletzt geändert von Smiller; 06.03.2004, 23:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiaZ
    antwortet
    schon eher. wobei ich einfach den dritten index nehmen würde. das ist eindeutig, und abwärtskompatibel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hydrococcus
    antwortet
    besser wärs dann also so:
    PHP-Code:
    if(isset($_POST['upload']))
        {
       
    $tmp_name $_FILES['image']['tmp_name'];
       
    $mime getimagesize($tmp_name);
       if(
    $mime['mime'] == "image/jpg")
        {
        
    ... 
    ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiaZ
    antwortet
    nee, letzteres!

    Weil type wie gesagt vom browser abhängig ist. wenn der browser keine lust hat was mitzusenden, dann kommt da auch nichts. genauso wenn der browser mal jpeg oder jpg2k oder wie auch immer sendet!

    never trust incomeing data, solltest du doch kennen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hydrococcus
    antwortet
    ok, das array
    PHP-Code:
    $_FILES 
    gibt mir .pjpeg als type aus.
    PHP-Code:
    getimagesize(); 
    gibt mir .jpeg als type aus.

    was sollte man also verwenden? vielleicht beides?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiaZ
    antwortet
    Du weißt doch, dass ich mit der hund ne kooperation am laufen hab. wir machen teamwork.

    BTW: wenn du getsize ins manual eingibst, solltest du einfach mal die erste funktion nehmen, die dir gezeigt wird. oder halt mal zwei beiträge zusammen fassen.

    betr. browser auch mal ins manual gucken. da steht, dass der type nicht immer mitgesendet wird. außerdem muss es nicht zwingend pjpeg sein. kann auch jpeg, usw. sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hydrococcus
    antwortet
    PHP-Code:
    getsize() ? 
    dazu find ich nix im manual...hilf mir weiter
    EDIT:

    @derHund

    Welche Probleme könnte ich mit browsern bekommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiaZ
    antwortet
    OffTopic:
    ich wollt nicht alles alleine machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • derHund
    antwortet
    image?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiaZ
    antwortet
    wohl war.

    getsize() hilft weiter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • derHund
    antwortet
    Re: Fehlermeldung beim Upload

    PHP-Code:
        if(($_FILES['image']['type']) == "image/pjpeg"
    damit wirst du browserabhängig nicht immer glücklich werden, btw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TobiaZ
    antwortet
    wunderbar!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hydrococcus
    antwortet
    danke für eure hilfe, nach nem kurzen einführungskurs
    über rechtevergabe von ordnern denke ich, klappt es jetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Offe1
    antwortet
    Erzeuge mal einen neuen Ordner
    PHP-Code:
    <?php
     mkdir
    ("/offetest"0777);
     
    ?>
    und versuch in diesen hochzuladen.

    Offe

    Einen Kommentar schreiben:


  • MelloPie
    antwortet
    welchen chmod hat der ordner?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X