ersetzen von variablen textteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    eval() versucht, den in code_str enthaltenen String als PHP-Code auszuführen. Abgesehen von anderen Zwecken kann dies nützlich sein, um Code auszuführen, der aus einer Datenbank ausgelesen wird.
    PHP-Code:
    <?php
    $string 
    'Bierglas';
    $name 'Binding-Lager';
    $str 'Das ist mein $string, voll mit $name.<br>';
    echo 
    $str;
    eval (
    "\$str = \"$str\";");
    echo 
    $str;
    ?>

    Kommentar


    • #17
      oh wunder, nach dieser glorioesen anleitung versuch ich das schon seit stunden - als ausgabe bekomm ich mit diesem code

      echo preg_replace($patterns, $replacements, $string);echo preg_replace(Array, Array, {SCREEN0, 8SHOTID});

      hilft mir ehrlichgesagt auch recht wenig

      Kommentar


      • #18
        wie kann man nur so unkreativ sein ... wieviel beispiele für preg_replace willst du denn? => http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #19
          das is ja nicht mein problem - ersetzen funktioniert einwandfrei

          ich moechte, dass der ersetzte code NOCHMAL vom server ausgefuehrt wird

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von suit
            das is ja nicht mein problem - ersetzen funktioniert einwandfrei

            ich moechte, dass der ersetzte code NOCHMAL vom server ausgefuehrt wird
            Du hast das http://www.php.net/manual/de/pcre.pattern.modifiers.php gelesen und fragst trotzdem noch?

            Kommentar


            • #21
              im uebrigen funzt ein solches include (screenshot.inc?screen_id=34&screensize=1) sowieso nicht - ich muss mir wohl ohnehin was anderes einfallen lassen

              vielen dank auf jeden fall fuer eure "hilfe"

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von suit
                [vielen dank auf jeden fall fuer eure "hilfe"
                Viel Spaß noch mit Deinem "Script".

                Kommentar


                • #23
                  im uebrigen funzt ein solches include (screenshot.inc?screen_id=34&screensize=1) sowieso nicht - ich muss mir wohl ohnehin was anderes einfallen lassen
                  *lol* das hättest du eher merken können!
                  Abraxax:
                  liefert das nur ein image? dann vergiss das mal ganz schnell mit dem eval und deinem php-code ansich. es reicht doch völlig aus, wenn du ne korrekte img-src angibst.

                  Kommentar


                  • #24
                    mich wunderst, dass es von euch keiner gemerkt hat - schon peinlich

                    hab mein problem uebrigens jetzt anderweitig geloest, gibt noch genug andere foren in denen wesentlich zuvorkommendere user/moderatoren posten - koennte hier sicher nicht schaden

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von suit
                      ... gibt noch genug andere foren in denen wesentlich zuvorkommendere user/moderatoren posten - koennte hier sicher nicht schaden
                      Du verwechselst dieses Forum mit einer kostenlosen Hotline. In erster Linie ist es Dein Fehler und Dein Problem. Wenn Du jemand dafür begeistern willst, Dir zu helfen, mußt Du selber schon eine gewisse Eigenleistung in puncto Denk- und Sucharbeit erkennen lassen. Generell erledigt man das, was Du eigentlich willst, mit einer dazu geeigneten Templateklasse und spart sich die Arbeit, das Fahrrad noch mal zu erfinden.

                      Kommentar


                      • #26
                        hab mein problem uebrigens jetzt anderweitig geloest, gibt noch genug andere foren
                        schön für dich!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X