Kleines Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schokoei
    antwortet
    Das ganze läuft lokal, wie kann es dann sein, dass ich irgendwo keine Rechte habe und die mit chmod ändern muss?
    Wenn ich
    PHP-Code:
     move_uploaded_file($datei,'c:/Apacheserver/Apache2/htdocs/uploads');
    chmod ('c:/Apacheserver/Apache2/htdocs/uploads'0755); 
    schreibe ändert sich auch nixhts an den Fehlern.

Einen Kommentar schreiben:

• Kropff
    antwortet
    such im Forum nach CHMOD, das wurde schon tausend mal erklärt

peter

• MoRtAlAn
    antwortet
    lesen!

Warning: move_uploaded_file(c:/Apacheserver/Apache2/htdocs/uploads): failed to open stream: Permission denied in C:\Apacheserver\Apache2\htdocs\test\upload.php on line 26

• schokoei
    hat ein Thema erstellt Kleines Problem.

Kleines Problem

Hallo,

ich würde gerne in einer Datenbank den Pfad zu Bildern speichen, die ich vorher über ein Userinterface hochgeladen habe.
    Das hochladen klappt eigentlich auch, aber das mit dem Pfad speichern nicht.
    Kann mir mit
    PHP-Code:
    echo "Der Dateipfad ist: ".$_FILES['datei']['tmp_name']."; 
    den temporären Pfad anzeigen lassen, aber wenn ich jetzt mit
    PHP-Code:
    echo "Der Dateipfad wurde verschoben nach: ";  
    move_uploaded_file($datei,'c:/Apacheserver/Apache2/htdocs/uploads'); 
    versuche den Pfad wo anders hin zu verschieben, klappt das nicht.
    und ich bekomme folgende Fehlermeldungen mit denen ich leider nicht viel anfangen kann:

Warning: move_uploaded_file(c:/Apacheserver/Apache2/htdocs/uploads): failed to open stream: Permission denied in C:\Apacheserver\Apache2\htdocs\test\upload.php on line 26

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move 'C:\DOKUME~1\ADMINI~1.RAA\LOKALE~1\Temp\php2EC.tmp' to 'c:/Apacheserver/Apache2/htdocs/uploads' in C:\Apacheserver\Apache2\htdocs\test\upload.php on line 26

Habe im Manual geschaut und da steht
    move_uploaded_file ( string filename, string destination), warum kann ich das dann icht so angeben, wie ich das gemacht habe?

Kann mir bitte jemand helfen?
    Hab noch nicht so viel Ahnung von php und für Tipps wie ich am besten mit so Fehlermeldungen umgehe, oder andere bi nich sehr dankbar.
Lädt...
X