[Variablen] maximale Länge einer Stringvariablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] maximale Länge einer Stringvariablen

    Moin!

    Ich bin dabei mit der mail() funktion E-Mails zu verschicken, habe aber festgestellt, dass nur 1022 Zeichen in dieser Mail übermittelt werden.
    Ich verschicke html Mails, die dynamisch zusammengesetzt werden, also mal länger und mal kürzer sind.

    Weiß jemand woran das liegt oder liegen kann?

  • #2
    öhm ... Null-Bytes im Text?
    oder \z (ASCII 26)?

    eigentlich ist die Länge eines Strings nämlich nur durch den zur Verfügung stehenden Speicher begrenzt.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X