Header Infos bei send_email()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header Infos bei send_email()

    Hallo,

    PHP 4.2.3

    wir versenden mit einem Skript Mails über PHP mit der Funktion
    send_email().

    Das funktioniert auch wunderbar, doch die Mails
    haben im Outlook immer den folgenden Header:

    Reply-To: info@xxxxxxx.de

    Content-Type: text/html

    X-Mailer: PHP 4.2.3
    Message-Id: <E1B3t7j-0003Cp-00@xxxxxxx.de>
    X-Provags-Forward: ldetmers@xxxxxxx.de-> e93934391@profimailer.de
    Return-Path: cgi-mailer-bounces-1234567@kundenserver.de
    X-OriginalArrivalTime: 18 Mar 2004 08:43:31.0224 (UTC) FILETIME=[174D2980:01C40CC5]


    Wenn ich die Mails an meinen Lycos Account schicke, dann wird dieser Header nicht angezeigt und die Mail sieht wie gewünscht aus.

    Wie kann ich das Ändern?

    Unser PHP ist auf einem Managed Server installiert und keine Möglichkeiten die Installation selbst zu ändern. Wir haben aber Zugriff auf Kommandozeile per SSH.

    Vielen Dank im Voraus

    phpinfo() liefert folgendes:

    PHP Version 4.2.3

    System Linux infong 2.4.21 #1 SMP Wed Jul 30 09:58:54 CEST 2003 i686 unknown
    Build Date Sep 10 2003 09:31:26
    Configure Command './configure' '--with-mysql=/usr' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-gd=/usr' '--with-png-dir=/usr/lib' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf=/usr/' '--enable-ftp' '--with-mcrypt' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--with-jpeg-dir=/usr/src/kundenserver/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash=/usr/src/kundenserver/mhash-0.8.9/' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-imap' '--with-curl' '--with-iconv=/usr/local' '--with-freetype-dir=/usr/include/freetype2' '--with-bzip2' '--with-gettext' '--enable-exif'
    Server API CGI
    Virtual Directory Support disabled
    Configuration File (php.ini) Path /usr/local/lib/php.ini
    Debug Build no
    Thread Safety disabled

  • #2
    Re: Header Infos bei send_email()

    Original geschrieben von ldetmers
    wir versenden mit einem Skript Mails über PHP mit der Funktion
    send_email().
    diese funktion gibt es nicht.

    wenn es eine eigene ist, kann es u.u. auch helfen, wenn du die fkt postest.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für den Hinweis! Werde es nochmal überprüfen!
      Ist nicht mein eigenes Skript, deshalb ist dies gut möglich.

      Herzlichen Dank
      Lars

      Kommentar


      • #4
        Die Funktion hat scheinbar einen Fehler beim Erstellen des Mail - Headers ... per Definition endet der Header mit einer doppelten Zeilenschaltung ... und davon gibt es (auch innerhalb der angezeigten Header-Felder) definitiv mehrere ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für den Hinweis, er hat zur Lösung geführt.

          Offensichtlich gibt es in PHP 4.2.3 in der mail() Funktion einen Fehler.
          Die Funktion ersetzt \n durch \r\n und anstelle von \r\n wird \r\n\n erzeugt.

          Hier der Diskussionsfaden dazu:

          http://www.vbulletin.com/forum/bugs....iew&bugid=1496

          Herzlichen Dank!
          Lars

          Kommentar

          Lädt...
          X