[Funktion] Datensätze bearbeiten, Einbau in bestehendes Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    lad dir bitte hier die documentation
    runter und schau dann unter date() nach.
    dort steht alles was du brauchst.
    Zuletzt geändert von hydrococcus; 05.04.2004, 08:08.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von kamikaze schumi
      Ich hab mir bei Google ne Seite rausgesucht wo es so stand, ne große Tabelle mit allen möglichen "Abkürzungen",
      warum googlest du bei so einer frage, anstatt ins manual zu schauen?
      da stand dann bei Y gibt das Jahr in Form "0000" aus, also dachte ich Y müsste reichen usw..
      Das Y-m-d hab ich auch schon probiert, wie schon gesagt geht das nicht.
      wieso sollte es denn auch?

      schau dir jetzt bitte endlich mal die parameter von date() im manual an, um herauszufinden, wie du damit das datum als string in der form YYYY-MM-DD HH:MM:SS formatierst.

      YYYY-MM-DD HH:MM:SS ist das format, in dem die DB deine eingabe haben möchte - ist das so schwer zu begreifen?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Ja ist es, mein Gott.... Entschuldigt das ich Frage...schrecklich hier. Ich hab nu x-mal nachgeguckt und es ned begriffen, bei anderen schreibt ihr gleich ganze Codes um, und bei nem Datum wird sich angestellt...super

        Im Manual steht übrigens haargenau der selbe Text wie auf der Seite von Google, dass nur so nebenbei. Und trotzdem weiß ich a) nicht ob ich jetzt z. B. 4x Y nehmen soll, oder einmal, oder ob ich , oder - nehmen muss, weils mir einfach nicht klar wird.
        www.racingsims.de

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von kamikaze schumi
          Ich hab nu x-mal nachgeguckt und es ned begriffen, bei anderen schreibt ihr gleich ganze Codes um,
          mache ich auch selten.

          und bei nem Datum wird sich angestellt...super
          der einzige, der sich hier im moment anstellt, bist du - und zwar ziemlich lernresistent und begriffsstutzig.

          Und trotzdem weiß ich a) nicht ob ich jetzt z. B. 4x Y nehmen soll, oder einmal, oder ob ich , oder - nehmen muss, weils mir einfach nicht klar wird.
          dann solltest du dir mal die beispiele genauer ansehen.

          beispiel 1, zweiter date-befehl: da steht, es soll ... 2003 ... herauskommen. und, sind da jetzt 4 Ys im format-string, oder nur eins?
          und was steht oben in der erklärung beim Y? "Vierstellige Jahreszahl".

          was ist denn daran jetzt bitte nicht zu kapieren?


          schau dir doch mal bitte an, was
          PHP-Code:
          date("Y-m-d H:i:s"); 
          ausgibt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Ihr könnt mir ja alles untersatellen, aber nicht das ich mir das nicht angeguckt habe. Ich werd mir woanders Rat suchen.
            www.racingsims.de

            Kommentar


            • #21
              im Manual?

              Kommentar

              Lädt...
              X