Wie verwendet man PEAR und warum muss man es installieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe mit go-pear.php den Webinstaller installiert.
    Cool, der hat alles runtergeladen und jetzt ist das PEAR Verzeichnis im htdocs Verzeichnis.
    Nur wenn ich den Webinstaller jetzt ausführe gibt es einen Verbindungsfehler:

    Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: gethostbyname failed in d:\new\go-pear\PEAR\XML\RPC.php on line 464

    Warning: fsockopen(): unable to connect to pear.php.net:80 in d:\new\go-pear\PEAR\XML\RPC.php on line 464

    Mist, der kommt wohl mit dem Firmenproxy von uns nicht klar.
    Was mache ich nur? Hatte den bei der Konfiguration doch angegeben.

    Kommentar


    • #17
      Wenn Du das weiter oben empfohlene Paket PEAR_Frontend_Web installiert hast, lassen sich eventuelle Fehler bei der Paket-Installation über den Browser leicht ausbügeln.
      So waren manche bei mir physisch vorhandene Pakete gar nicht in PEAR eingebunden (auch die ganzen HTML_<paket> - Pakete, obwohl sie auf dem Server lagen. Mit dem Front-End liess sich das leicht prüfen und beheben.
      Woher will ich wissen, ob meine Webspace Provider ebenfalls diese PEAR Klassen installiert hat?
      Dazu solltest Du den Artikel "PEAR ohne PEAR" im PHP-Magazin 02/04 lesen, ist einfacher als man denkt.

      Kommentar


      • #18
        OK, jetzt klappt es. Weiß auch nicht warum.

        Aber wie installiere ich nun Klassen?
        Ich klicke auf das grüne Plus Zeichen und nix passiert.
        Es gibt auch keinen Install Button.

        Kommentar


        • #19
          Schaue auch mal nach der deutschen HTML-Doku und vielleicht auch in die in englisch verfügbare Windowshilfe (*.chm-Format)

          Kommentar


          • #20
            Danach bin ich doch die ganze Zeit gegangen.


            Dort steht nix vom Webinstaller und wie man über ihn Klassen installiert.

            Kommentar


            • #21
              Ich glaube das einfach nicht.
              Ich rufe gerade beim Technischem Support bei Schlund & Partner an, einem der größten Webspace-Anbieter in Deutschland und der meinte er hätte noch nie etwas von PEAR gehört.

              Der meinste irgendetwas von "vielleicht ginge es das in eine dll zu kompilieren und dann in unserem Verzeichnis auszuführen..."


              Jetzt habe ich endlich gerafft wie das mit dem PEAR funkioniert und nun bietet unser Provider das nicht an.

              arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von compuboy1010
                Nur wenn ich den Webinstaller jetzt ausführe gibt es einen Verbindungsfehler:

                Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: gethostbyname failed in d:\new\go-pear\PEAR\XML\RPC.php on line 464
                Wäre mir neu, daß das gethostbyname() &Co. je unter Windows funktioniert hätte.

                Kommentar

                Lädt...
                X