Datei durchsuchen und mit anderem Dateinamen speichern ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nun, nehmen wir an du hast folgendes Pattern:

    /blah(.*)blah(.*)/

    Dann enthält $1 bzw. \\1 den Inhalt der ersten Gruppierung (=runde Klammern), $2 bzw. \\2 den Inhalt der zweiten und so weiter (hier sind es ja nur zwei). Allerdings bleiben diese Variablen bei PHP nur innerhalb der Funktion selbst erhalten, außerhalb funktionieren sie im Gegensatz zu Perl nicht mehr.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #32
      Einer geht noch

      $inhalt = preg_replace("!<location>.*?</location>!i","",preg_replace("!<(.*?)nitf>!i","<$1HTML>",preg_replace("!<meta(.*)</head>!is","</head>",preg_replace("!<(.*?)hl1>!i","<$1P>",$inhalt))));

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #33
        Hi Sky,
        man bist hartnäckig ... funzt leider immer noch nicht.

        Ich habe inzwischen auch alles Zeile für Zeile gelöscht, ist zwar nicht so schön, weil es anstatt einer Zeile, vier Zeilen sind - aber egal
        Manus manum lavat.

        Kommentar


        • #34
          Hi,
          mein letztes Problem in diesem Jahr ...

          Ich habe diese Zeile:

          $inhalt = str_replace('</P>','</font><br><br><font face="arial,helvetica" size="1" color="#000000">$datum</font>',str_replace ('<P>','<font face="arial,helvetica" size="2" color="#000000">',$inhalt));

          Jetzt möchte ich das Datum einfügen, wekches i der Varaible $datum vorhanden ist. Irgendwie funzt das nicht. Ist das überhaupt möglich dort eine Variable einzufügen ???

          Manus manum lavat.

          Kommentar


          • #35
            Hi,
            danke für alle, die antworten wollten, hat sich schon erledigt
            Manus manum lavat.

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von Churchill27
              mein letztes Problem in diesem Jahr ...
              Kunststück

              Bei PHP werden Variablen in single-quoted Strings nicht geparst. Also entweder so:

              $inhalt = str_replace('</P>','</font><br><br><font face="arial,helvetica" size="1" color="#000000">'.$datum.'</font>',str_replace ('<P>','<font face="arial,helvetica" size="2" color="#000000">',$inhalt));

              oder so:

              $inhalt = str_replace('</P>',"</font><br><br><font face=\"arial,helvetica\" size=\"1\" color=\"#000000\">$datum</font>",str_replace ('<P>','<font face="arial,helvetica" size="2" color="#000000">',$inhalt));

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #37
                Hi,
                danke für alle, die antworten wollten, hat sich schon erledigt
                Manus manum lavat.

                Kommentar

                Lädt...
                X