Anzahl der Datensätze pro Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aber du brauchst doch bitte keinen neuen Thread zu erstellen... *zusammenführ*

    Kommentar


    • #17
      Heyho !

      schau dir mal den teil in deinem script an ...
      PHP-Code:
      printf( "</table>\n");
          printf( "<hr color=\"black\" size=\"1\">");
          </td>
         <td>&nbsp;</td>
        </tr>
        <tr>
          <td>&nbsp;</td>
          <td class="Stil4">
          <?php

      Blessings !

      EDIT:

      ----> hab den neuen thread gelesen
      (falls diese variante schon abgehandelt wurde)

      Zuletzt geändert von JokerfaceHRO; 23.04.2004, 19:42.
      [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

      Kommentar


      • #18
        Hm, nix auffallendes

        @ Tobiaz, Sorry, hatte Angst, dass niemand meinen Thread mehr sieht,, da er schon auf der zweiten oder dritten Seite gerutscht war. War etwas ungeduldig!

        @Jokerface

        Hm, hab mir angeguckt, , was ist denn damit?
        Sieht komisch aus, aber mein Html-Editor zeigt zumindest alles korrekt an, wie es sein soll, und der Browser auch.

        Meinst Du, das hat etwas damit zu tun, das meine Navi nicht funzt?

        Also, dann bitte ich Dich, mir mehr zu verraten, denn ich kann da nix erkennen!

        Danke, Gruß piumer!

        Kommentar


        • #19
          stellt sich zumindest mal dir frage, warum du printf benutzt? sehe ich keinen grund für.

          was heißt.
          aber es werden nicht die entsprechenden Daten angezeigt.

          Kommentar


          • #20
            muss so sein!

            Also, so genau kann ich das auch nicht nachvollziehen, aber wenn ich es als normale HTML-Ausgabe mache, dann meckert mein Editor rum, dass es so nicht richtig ist. Es funktioniert ja auch. Deshalb mache ich mir da auch keine Gedanken, im Gegensatz zu meiner Navigation des Gästebuchs, die nicht funzen will, das ist zerbricht mir meinen Kopf viel mehr, den ganz Tag schon.

            Mit "Es werden nicht die entsprechenden Daten angezeigt" meine ich, dass wenn ich auf [Seite weiter] blätter oder direkt auf die Links 2 oder 3 klicke, dass ich dann nicht die nächsten Datensätze sehe, die dann eigentlich kommen sollten, also seite 1 ist 0-4, seite 2 ist 5-10 usw.

            Allerdings sehe ich in der url, dass die richtigen Werte übergeben werden????

            Ich hoffe, dass ich mich nun klarer ausgedrückt habe.

            Gruß, piumer

            Kommentar


            • #21
              Mit "Es werden nicht die entsprechenden Daten angezeigt" meine ich, dass wenn ich auf [Seite weiter] blätter oder direkt auf die Links 2 oder 3 klicke, dass ich dann nicht die nächsten Datensätze sehe, die dann eigentlich kommen sollten
              sondern?

              Es ist echt schwer deinem Problem auf die Spur zu kommen...

              Kommentar


              • #22
                ...sondern

                sorry
                .....sondern die Daten, die da vor dem klick auf dem link schon standen, also immer die der ersten seite -> Datensatz 0-4

                Kommentar


                • #23
                  haste den query mal ausgegeben?

                  Kommentar


                  • #24
                    jo

                    Ja, der zeigt mir ja die Datensätze 0-4 immer an, dass heisst doch der query funktioniert.

                    Und die $start zeigt mir auch den richtigen Wert an!

                    Kommentar


                    • #25
                      HALT, STOP!!!

                      Hab mich vertan, die $start bekommt nicht den Wert zugewiesen, nur in der url steht der Wert.

                      Aber vor der Datenbank steht ja, wenn $start gesetzt wird, dann soll er wert 0 bekommen.

                      PHP-Code:
                      if (!isset($start)) {

                            
                      $start 0;



                          } 
                      Das heisst, wenn ich weiterblättern klicke, die php-seite aufgerufen wird, der Wert an die $start übergeben wird, dann kommt dies und start ist wieder 0!!!

                      Oder sehe ich das falsch, dass könnte der Fehler sein, oder??

                      Kommentar


                      • #26
                        jetzt poste halt den Query!!!

                        Und Register Globals soltest du mal prüfen. Aber das sind ja Grundlagen!

                        Kommentar


                        • #27
                          query

                          Hier noch mal mein query:

                          $query1 = mysql_query("SELECT entry_id, name, datum FROM
                          guestbook ORDER BY entry_id DESC LIMIT $start, $proseite");
                          $result = mysql_fetch_array($query1);
                          $anzahl1 = mysql_NumRows($query1) or die(mysql_error());

                          Meine register Globals sind auf "OF"

                          if (!isset($start)) heisst, was mit $start passieren soll, wenn das Dokument das erste mal aufgerufen wird. Sweit weiss ich schon.

                          Da meine register Globals of sind, müsste ich die die Werte mit $_POST übergeben.

                          Wenn ich das mache, meckert er:

                          $start = $_POST['start'];

                          Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\FoxServ\www\..... on line 75

                          Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\FoxServ\www\.....on line 76
                          You have an error in your SQL syntax near ' 5' at line 1

                          Kommentar


                          • #28
                            wäre logisch, wenn du den query postest, der an die db gesendet wird, da ja offensichtlich bei den variablen was (rgff) schief läuft.

                            naja, das ist dir ja jetzt klar geworden.

                            jetzt überleg mal, was du machst, denn du einen Fehler (ERROR) im Query (Mysql) hast? mysql_error()??? RICHTIG!

                            den query lässt du dir bitte trotzdem mal ausgeben, dann kommste vielleicht von alleine drauf, wo der fehler im query ist.
                            Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.04.2004, 12:09.

                            Kommentar


                            • #29
                              weiss nicht ganz, was Du meinst!

                              Also, ich habe jetzt das mysql_error zusätzlich hinter dem fetch_array geschrieben,

                              nun kommt nur noch:

                              Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\FoxServ\www\... on line 75
                              You have an error in your SQL syntax near ' 5' at line 1

                              Aber ich komme nicht alleine darauf, was da falsch ist.

                              Aber sorry, ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, was Du eigentlich meinst, mit "Query ausgeben"

                              Mit "poste Deinen query" verstehe ich, ich soll hier im Forum zeigen, wie meine Datenbankabfrage im script da steht, sprich so:

                              PHP-Code:
                              $query mysql_query("SELECT entry_id, name, datum FROM guestbook");
                                  
                              $anzahl mysql_NumRows($query) or die(mysql_error());// Ermittlung der Gesamtanzahl Datensätze
                                  
                              $query1 mysql_query("SELECT entry_id, name, datum FROM guestbook ORDER BY entry_id DESC LIMIT $start$proseite");
                                  
                              $result mysql_fetch_array($query1) or die(mysql_error());
                                  
                              $anzahl1 mysql_NumRows($query1) or die(mysql_error());// Ermittlung der Gesamtanzahl Datensätze 
                              So, jetzt hab ich den gepostet, oder wie????

                              Sorry, wenn ich ganz falsch liege, aber Ihr müsst bedenken, ich habe vor drei Monaten das erste mal was von PHP gehört, und jetzt soll ich schon die Fachsprache von euch GURUS verstehen.



                              Gruß, piumer

                              Kommentar


                              • #30
                                hast du mysql_error() mal im manual angesehen? würde sinn machen, wenn du es an der einen stelle, wo es hingehört, reinpflanzt!

                                Und Poste den Query DER AN DIE DB GESENDET WIRD hier. nicht irgend son zusammengestückeltes Variablenzeugs...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X