Bereich wird in der Schleife wiederholt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das haste ja so ähnlich alles schon mal gepostet. die Strucktur oder den Inhalt des Arrays haste aber immernoch nicht gepostet!

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      hmm bin ich zu blöd oder weiß ich im Moment nicht was du meinst mit Inhalt des Arrays, habe doch mal nen HTM gemacht, was das Array ausgibt.http://www.tutorials4me.de/news/P4Portalseite.htm so und nu habe ich nochmal var_dump() ausgegeben, da kommt das hier bei raus:
      array(3) {
      [0]=> array(7) {
      ["titel"]=> string(37) "Willkommen im Newssystem von P$POrtal"
      ["date"]=> string(19) "16.04.2004 16:09:59"
      ["user"]=> string(7) "StefanR"
      ["subtitle"]=> string(37) "Willkommen im Newssystem von P$POrtal"
      ["links"]=> string(0) ""
      ["id"]=> string(1) "5"
      ["summ"]=> string(1518) "......"}
      [1]=> array(2) {
      ["long"]=> string(2) "ja"
      ["longurl"]=> string(22) "?content=newsLong&id=5" }
      [2]=> array(7) {
      ["titel"]=> string(5) "Hallo"
      ["date"]=> string(19) "18.04.2004 20:46:21"
      ["user"]=> string(7) "StefanR"
      ["subtitle"]=> string(5) "Hallo"
      ["links"]=> string(0) ""
      ["id"]=> string(1) "6"
      ["summ"]=> string(362) "........" } }
      Zuletzt geändert von Proggy; 21.04.2004, 17:13.

      Kommentar


      • #18
        mit var_dump sieht doch schon gut aus.

        schön wäre gewesen, wenn du die enters mitgenommen hättets, wie sie im quelltext stehen.

        den ist-stustand kennen wir also. wie sieht denn der soll-zustand aus?

        Kommentar


        • #19
          So habe das jetzt mal geentert.

          Und was da schief läuft sehe ich auch schon und zwar hier:
          [1]=> array(2) {
          ["long"]=> string(2) "ja"
          ["longurl"]=> string(22) "?content=newsLong&id=5" }
          [2]=> array(7) {
          er macht da nämlich ein neues Array, für den Link anstatt es an das erste anzuhängen. Also der Inhalt von [1] sollte eigentlich in [0] sein

          Kommentar


          • #20
            Hmm gibt es denn noch eine andere Möglichkeit das array zu vergrößern außer array_push oder $array[] = array(

            'bla' => 'bla'); ?

            Oder liegt es gar nicht daran?

            Kommentar


            • #21
              wenn du das array vergrößern willst, solltest du statt

              $arr[] = array();

              mal

              $arr[index] = val;

              benutzen.

              Kommentar


              • #22
                Hmm denn geht irgendwie gar nichts mehr, denn wird die While Schleife so oft wiederholt, wie Daten ausgegeben werden sollten, nur ohne Inhalt.

                Kommentar

                Lädt...
                X