Datei lokal auf dem Computer öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von ToRez
    Bist du sicher? also ich konnte es noch nicht von einem Server testen, habe aber auf meinem pc eine datei aus dem inet ohne nachfrage heruntergeladen! Also habs mit einem php-editor geschrieben!
    bei meinem geliebten Browser (IE ) kommt erstmal eine Abfrage, ob
    geöffnet oder gespeichert werden, dabei ist auch ein kleiner Checkbox
    (mit tödlicher Auswirkung), bei dem gesetzt werden kann, dass nicht
    mehr gefragt wird, was zur Folge ist, dass zukünftig Dateien vom gleichen
    Extension immer mit der gewählten Aktion gehandhabt wird. Also wenn du
    bei pdf-Dateien machst ist halb so schlimm, aber bei anderen Typen ...
    Vielleicht hast du auch IE und den Häkchen gesetzt, daher wirds sofort ausgeführt

    Kommentar


    • #17
      was zur Folge ist, dass zukünftig Dateien vom gleichen
      Extension immer mit der gewählten Aktion gehandhabt wird. Also wenn du bei pdf-Dateien machst ist halb so schlimm, aber bei anderen Typen ...
      exe und konsorten eben

      Kommentar


      • #18
        Hi Leute,

        Also ne, ich habs grade auch nochmal mit der Funktion im PHP Editor External Output (Also test im aktuellen Browser) getestet, und da kommt keine Nachfrage. Seltsam...Könnte es sein, das es so ist weil ich das eben meinen Computer interpretieren lasse, und nicht den server?


        edit: Es wird immer seltsamer: Wenn ich ich $Localfile als 'c:\bla.exe' definiere wird es tatsächlich in c:\ gespeichert. Ich habe so das ungute gefühl das das alles nicht mehr funktioniert wenn das Skript auf dem Server liegt. Dabei habe ich extra dafür einen Webspace bestellt
        Zuletzt geändert von ToRez; 22.04.2004, 21:50.

        Kommentar


        • #19
          wenn es bei dir funktioniert, warum nicht auf dem server??? vorausgesetzt du hast die gleichen eigenschaften...

          Kommentar


          • #20
            was meinst du mit eigenschaften? Soweit ich weiß kann man an der Ftp - Library nicht rumbasteln, oder?

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von ToRez
              Ich habe so das ungute gefühl das das alles nicht mehr funktioniert wenn das Skript auf dem Server liegt.
              ich hab das ungute gefühl, dass du gar nicht weisst, was du da tust.

              du sagst, die datei wird per FTP "heruntergeladen"? - das passiert aber serverseitig, da ist der client gar nicht dran beteiligt.

              dass es bei dir beim testen "funktioniert" hat, liegt nur daran, dass bei dir client und server auf dem selben rechner laufen, deshalb bemerkst du den unterschied nicht ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                okay, danke. Ist ja auch nicht schlimm, ein downloaddialog ist eh besser.

                Kommentar

                Lädt...
                X