txt arrays ersetzen und nicht überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von alexs
    Ja, habe ich...
    da gibst du irgendwas aus $arr aus - aber wo ist der bezug zu $content?

    du hast die inhalte in $content - wo wird bei dir $arr befüllt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #32
      PHP-Code:
      // zeilen zählen
      for ($x=0;$x<$lines;$x++)
          {
          
      $rep_old "$arr[0]";
          
      // inhalt ersetzen
          
      $content[$x] = str_replace("$rep_old","$rep_new",$content[$x]);
          
      // Kontrollausgabe, ob str_replace funzte
          
      echo " '<b>$arr[0]</b>'($x) -->  '<b>$new_username</b>' Array: $content[$x]";
          echo 
      "<br>";
          } 
      $arr[0] habe ich doch als rep_old bestimmt...

      Müsste ich für $arr[0] --> $content[$x][0] schreiben?

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von alexs
        PHP-Code:
        $rep_old "$arr[0]"
        $arr[0] habe ich doch als rep_old bestimmt...
        nein, hast du nicht - du hast $rep_old den wert von $arr[0] zugewiesen (und schon wieder mit den überflüssigen anführungszeichen ...).

        den fall hatten wir doch im verlauf dieses threads schon mal, dass du falsch herum zuweisst?
        wenn du noch nicht einmal weisst, in welche "richtung" eine einfache zuweisung funktioniert, sehe ich wenig sinn darin, das hier noch weiterzuführen - da ist erst mal grundlagen lernen angesagt!
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von wahsaga
          nein, hast du nicht - du hast $rep_old den wert von $arr[0] zugewiesen (und schon wieder mit den überflüssigen anführungszeichen ...).
          Naja, erstens soll rep_old den wert arr[0] haben und zweitens sind die anführunsstriche nicht umsonst, sondern grundlage aus dem php buch: programmieren mit php von dem o'reilly verlag.

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von alexs
            Naja, erstens soll rep_old den wert arr[0] haben
            soll es den wert "$arr[0]" (als string) haben? -> dann müsste das dollarzeichen m.E. maskiert werden, damit php nicht versucht, das innerhalb des strings durch den wert einer variablen $arr[0] zu ersetzen.

            oder soll es den wert von $arr[0] haben? -> dann müsstet dieses zunächst mal existieren, und die anführungszeichen wären dann wirklich überflüssig.


            im großen und ganzen wird jedenfalls immer unklarer, was du dir da zusammencodest ...

            ich wiederhole es noch einmal:
            versuch dir erst mal die nötigen abläufe auf einem blatt papier logisch klar zu machen, und anschliessend, sie in PHP umzusetzen.

            so ist das jedenfalls alles ziemlicher murks.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X