[Funktion] Mehrmals den gleichen file includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aber lesen kannst du, oder??? Ich weiß echt nicht, was daran so schwer ist!!!

    Kommentar


    • #17
      jo also

      kann das sein das ich da das so oder so ähnlich machen muss:

      PHP-Code:
      function_exists
      "neuekom.php" include) 

      Kommentar


      • #18
        1. Frage: Kennst du das Manual?
        2. Frage: Hast du es gelesen?
        3. Frage: Hast du die Beispiele gefunden?

        Kommentar


        • #19
          jo das manuel kenn ich
          gelesen habe ich es
          aber ads Beispiel habe ich nicht gesehen

          Kommentar


          • #20
            welche seite hast du denn gelesen? Link?

            Kommentar


            • #21
              HIER LESEN! bei der nächsten dummy antwort deinerseits, schliesse ich den thread mangels mitarbeit/nachdenken.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                http://de2.php.net/manual/de/functio...ion-exists.php

                diese hier und da ist eben kein beispiel

                Kommentar


                • #23
                  du bist wohl besoffen *gg* .... lies mal die GANZE SEITE!
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    also ich komm da einfach nicht mit es tut mir leid ich habe halt einfach nicht die ahung von php die ihr habt!!! weil ich das eigentlich auch fast nie brauch die 3 mal wo ich das brauch!!!

                    also entweder helft ihr mir jetzt so weiter oder ihr müsst wohl den thread schliesen!!!

                    kann damit einfach "nix" anfangen!!! weil ich davon eben keine ahung habe ich weiß nicht was ich wo einsetzen soll usw.

                    mfg
                    druckgott

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja, ich denke wenn ich für andere Leute code schreiben würde, dann würde ich in ner Webagentur arbeiten...

                      Was du machen kannst: guck dir schattenbaum.net an. wenns dir das nicht wert ist, dann lass es eben bleiben.

                      Wobei ich sagen muss, dass dein Problem echt noch nichts mit Programmieren zu tun hat. Du musst eigentlich nur ein paar englische Sätze schreiben

                      Kommentar


                      • #26
                        ok danke für den tip werde ich mal schauen ob ich damit was anfangen kann!!!

                        wobei da ja nicht das function exist drin ist

                        Kommentar


                        • #27
                          die funktion ist selbst für die grundlagen zu simpel.

                          Kommentar


                          • #28
                            PHP ist deswegen so einfach, weil die functionsnamen fuer sich sprechen...

                            deswegen schaut eine function

                            file_exists('path/to/file')

                            ob eine datei existiert.
                            und gibt entweder true oder false zurueck.
                            ja oder nein.

                            und wenn du include_once() ( oder require_once() ) uebersetzt, dann steht da

                            "einmal_einfuegen()"

                            also verbietet sich schon von selbst der einsatz, wie du es geplant hast.

                            und was meinst du, was function_exists() heisst?
                            oder besser, nach was das sucht.
                            nach einer funktion - genau, deswegen musst du ihm auch einen funtions-namen geben.

                            in deinem fall waere das

                            if(function_exists(get_size)){ ...


                            aber egal.


                            mach einfach was Wurzel geschrieben hat.

                            mach die funktionen auf eine neue datei und includiere die mittels

                            " include('deine_functions.php'); "

                            am anfang deiner datei.

                            danach kannst du dann deine anderen dateien mit include() einfuegen, ohne dass du die funktionen mehrmals anfuehrst.
                            geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

                            Kommentar


                            • #29
                              so das haut jetzt einwandfrei hin jetzt habe ich nur nach das header problem bekomme ich das auch irgendwie weg???

                              Kommentar


                              • #30
                                so das haut jetzt einwandfrei hin jetzt habe ich nur nach das header problem bekomme ich das auch irgendwie weg???

                                Das nächste mal bitte in richtigem Deutsch, Danke

                                Was ist denn das Header Problem?
                                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X